Seite oder Beitrag schreiben und als Teaser nutzen

• ich möchte wordpress ausschließlich als cms nutzen und habe da folgende vorstellung: es soll möglich sein, jede seite individuell mit einem teaser/einer infobox (z.b. auf der rechten seitenspalte) bestücken zu können.

idealerweise sollte der kunde diese infobox selbst als "einfache" seite oder als beitag schreiben können. man schreibt also z.b. eine seite mit der headline "ansprechpartner" und dem content "max mustermann, tel. 1234, etc."

diese seite müsste nun beliebig oft anderen, "echten" seiten als infobox zugeordnet werden können.

mit textpattern habe ich dies über die ID's der infobox-seiten geschafft, welche ich in custom fields der "echten" seiten eingetragen habe.

ist ein ähnlicher lösungsweg auch mit wordpress denkbar?
    ich habe das damals auch nur mit forum-hilfe geschafft, da ich leider kein php beherrsche.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du legst eine Seite an die du meinetwegen "Teaser" nennst. In die kommt alles rein, was du bzw. der Kunde gerne als Teaser haben möchtest. Die Seiten fügst du dann einfach im Template per if (have_post) ein. Der schwierige Part ist, dass du verschiedene Teaser auf verschiedenen Seiten haben möchtest und das auch noch der strohdumme Kunde leicht steuern muss.

Nunja den ersten Teil habe ich einfach so gelöst:

Du könntest dann in einzelne template dateien auslagern und dann per query_post abfragen und je nach Fall dann eine bestimmte Datei includen.

Aber eigentlich hab ich von dem ganzen Zeug keine Ahnung, darum solls das mal gewesen sein ;)

• danke schon mal.
    inwiefern könnten "asides" eine lösung darstellen?
    ich werde daraus nicht ganz schlau: ist ein individuelles platzieren möglich oder werden immer direkt alle als "asides markierte" artikel dann in einer infobox gezeigt?

• Zitat

The MiniPosts2 (Pie Palace » MiniPosts) plugin allows you to flag any post as an aside, without having to edit code or create special categories. It uses the widgets plugin (Pie Palace » MiniPosts) to allow you easy control over the placement of your aside list in your sidebar. To mark a post as an aside, you just have to check a box on the post edit page.

Wenn dir das nicht weiterhilft, wirst du es halt mal ausprobieren müssen. Generell klingt das doch schon ganz gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!