Headlines mit Truetype-Fonts erstellen? Flash? Plugin?

• Ich würde gerne eine Truetype-Font in das System des Servers legen und dann eine Headline eines Artikels darin als Grafik oder als Flash ausgeben - ich erinnere mich, dass es da mal was gab (zwar nicht für Wordpress) aber vielleicht gibt es ja mittlerweilen eine komfortable Lösung?! Bin für jeden Tipp dankbar - Jen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• aktueller ist höchstens eine der sIFR-Varianten (Google ist dein Freund - allerdings basiert das auf Flash) - die oben schon genannte "Bild"-Version ist imho ideal. sowohl für SEO, als auch für Besucher, denn Bilder (sollte) jeder in einem Browser sehen können... (Nicht möglich ist freilich Text-resizing, auch wenn einige Browser zb Opera, IE7 Bilder zoomen). Marginale Downside wie ich finde.

Ich verwende das Plugin zb. auf dieser (gerademal höchstens halbfertigen) Seite: Webdesign, Illustration and Development. Erik Pöhler und bin vollends zufrieden. Schrift ist scharf, Bilder klein, und die Schrift war dank teurem Euro billig wie nie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!