Suche Plugin für Zufalls-Artikelwahl...

• Ich möchte in meiner Sidebar immer einen Zufallsartikel (besser gesagt eine Zufalls-Seite) darstellen lassen mit Bildchen und Teaser Text - nach dem Motto "Lesen Sie heute mehr über Harry Haifisch..." und dazu das Bildchen von Harry und das soll je Aufruf der Startseite neu und zufällig eingeblendet werden - womit könnte ich da einen Workaround schaffen? Danke für jeden Tipp im Voraus, Jen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit reinstem PHP. :)

Zunächst einfach mit $anz = .. COUNT(post_ID) .. oder $anz = .. mysql_num_rows .. o.ä. die Anzahl der Beiträge zählen, dann mit rand (1, $anz) eine zufällige ID auswählen, und dann die Daten zur post_ID ausgeben.. ein Blick in die DB hilft dir da sicherlich auch. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!