Komische Zugriffsversuche *.php

• Gestern Nachmittag war mir das zum ersten mal aufgefallen. Ein Server aus .ru versucht bei mir an drei verschiedenen Stellen eine Datei *.php aufzurufen:
    /wp-content/uploads/2007/09/*.php
    /wp-content/uploads/2007/*.php
    /*.php

Dann trat das aber bis jetzt noch mehrmals von anderen Servern aus der ganzen Welt auf (.br .kr .com .de), aber immer nach dem gleichen Schema, also die drei oben genannten Abfragen. Jetzt grad eben gleich mehrmals vom selben Server.
    Als Client steht immer "libwww-perl/5.79" bis "libwww-perl/5.808" drin, also offensichlich ein Perl-Script.
    Hat das sonst auch schon jemand bemerkt und weiß vielleicht, ob da mal wieder ein neuer Wurm unterwegs ist?

Kann man bei Google eigentlich nach Sachen suchen, die ein Sternchen * enthalten? Ich habe es zumidenst nicht geschafft.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (22. September 2007 um 16:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!