Nabend,
ich habe mit eine schicke Lupe für mein Suchformular erstellt. Scheint auch zu klappen. Nur erhalte ich in der Browseradresszeile immer wirre Angaben mit Lupe etc.
http://www.centerstage.de/mhq/?s=slayer&lupe.x=9&lupe.y=7
Das passiert aber nur, wenn man tatsächlich auf die Lupe klickt, nicht beim betätigen der Enter Taste.
http://www.centerstage.de/mhq/
Wie bekomme ich das weg ?
Grüße
Denis
Bild als Submit Button
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
versuche mal im Template, in dem das Suchfeld eingebunden ist, folgenden Code:
<input type="image" src="[COLOR=darkorange]../Bild der Lupe.gif[/COLOR]" name="Submit" value="Suchen">
Müsste eigentlich funktionieren... :)
MfG Thomas -
Image-Buttons haben aber keine Funktion. ;-)
Versuchs eher mal hiermit:
SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Klick-ButtonsOder füge das Bild als Hintergrundbild per CSS in den <input>-Button ein, geht auch.
Die x,y-Angaben sind übrigens nicht schädlich, dass ist ein normales Verhalten. Damit wird einfach die Koordinaten der Position übergeben, an der du auf den Button geklickt hast.
-
Hallo marX,
ZitatOder füge das Bild als Hintergrundbild per CSS in den <input>-Button ein, geht auch.
Das habe ich nicht verstanden. Wie soll ich das machen ?
<input type="image" alt="Absenden" class="button">
Wenn ich das so mache, dann kommt immer das IMAGE NOT FOUND Zeichen ;-)
Grüße
Denis -
<input type="submit" class="submitButton" />
Also als normaler Submit-Button, nicht mit type="image".
Und dann eben
.submitButton {
width:...px;
height:...px;
background:url(...) no-repeat center;
} -
Image-Buttons haben aber keine Funktion. ;-)
Und was sollen die sonst tun? In die Luft starren und schön aussehen?
...selbstverständlich sind Buttons vom Typ "image" zum Abschicken eines Formulars vorhanden, siehe auch Grafische Buttons zum Absenden definieren. Was JakoThAn da geschrieben hat, stimmt schon so.
Gruß Jeriko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!