Lazy K Gallerie - Spezielle Pfadangaben frage

• Hallo,
    hätte hier ein kleines Problem. Installiert ist alles super.

Aber es geht um folgendes und zwar die Pfadangabe.

~root\wordpress\DE hier ist der Blog drin. Somit kann Lazy Gallerie auch nur den Pfad:
    ~root\wordpress\DE benutzen. Alles was darunter ist also die Unterordner, kann man nichts verlinken. Aber ich bräuchte die Gallerie so:
    ~root\wordpress\media

Ich kan nden Blog leider nirgend anderswo installieren, da 2 Blogs installiert sind, und diese beiden Blogs sollen auf den selben Gallery Ordner zugreifen, damit man Webspace spart. Da es sehr viel MB an Bilder sind (800mb oder mehr).

~root\wordpress\DE
    ~root\wordpress\EN

wären die Blogs. Und wie gesagt ich müsste den Pfad auf

~root\wordpress\media
    ändern. Ist dies möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Müsste eigentlich gehen, wenn nicht etwa der SafeMode dazwischenfunkt. Such im Plugin nach sawas bloginfo('url') und ähnlichem und verdrahte dort jeweils fest deine Pfade.

• Müsste eigentlich gehen, wenn nicht etwa der SafeMode dazwischenfunkt. Such im Plugin nach sawas bloginfo('url') und ähnlichem und verdrahte dort jeweils fest deine Pfade.

Achherje :mrgreen: Für mich als WordPress neuling....
    Hab mal alle Daten durchgesehen des Plugins. Aber habe selber nichts gefunden wo ich was hätte ändern können :oops:

• Noch mal überlegt, wird doch nix. Du hast ja bestimmt die Domain des Blogs nach ~root\wordpress\DE geleitet. Somit ist da Pumpe. Du darfst nicht auf oberhalb davon liegenden Space zugreifen.

• Ich sehe keine Möglichkeit, ich nehm an in ~root\wordpress liegt auch schon ein Blog!?

Oder absolute Pfade verwenden, also mit h*ttp://das.wordpressverz.de/media/
    Ob das im Plugin geht, keine Ahnung. Auf jeden Fall könntest du so die Bilder nutzen.

• Ne der Wordpress Ordner war eher nur nen zusatz, damit man weiß das dort die Blogs liegen.
    Der Ordner ist leer, da sind nur DE, Gallery und EN drin.
    Bzw. gerade ist schon noch einer drin, aber am ende soll dieser dann raus kommen.

Ich mache halt gerade für ein Projekt was. Und die wollen die Sprachenwechsler nicht, drum muss es 2x laufen. Einmal Deutsch und einmal Englisch. Und halt beides das Gallery Plugin haben, wo die selben Daten verwendet, damit kein doppelter Webspace platz verschwendet wird.

Ich seh ich mal um ob es evtl. ein ersatz Plugin gibt, evtl. kann das ja ein anderes Gallery Plugin realisieren.

• Dann leg doch einfach eins ins root/ und eins in root/wordpress/ von da aus hast du jeweils Zugriff auf media/

Stimmt, jetzt wo du es sagst.

Funktioniert super. Da dann eh noch mit Subdomains gearbeitet wird. Dürfte das dann perfekt funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von illyaine (22. September 2007 um 12:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!