• Hallo,

ich habe auf Grund von Tipps hier im Forum meinen (Standard-) Kalender angepasst.
    Leider verschwand dabei die Monatsanzeige und ich konnte nicht herausfinden, wie ich die Überschrift "Kalender" in der Sidebar ändern (Größe, Aussehen usw.) kann.
    Hier das was in style.css steht:

Gibt es irgendwo eine allgemeine Aleitung dazu für Anfänger?
    Oder wie kann ich konkret die zwei Sachen - Überschrift und Monatsanzeige - anzeigen/ändern?

Bin für jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Monatsanzeige habe ich wieder!

Jetzt gehts nur noch um die Anzeige der Überschrift in der Sidebar "Kalender", die irgendwie zu WP zu gehören scheint.
    Mir würde es auch reichen, wenn man die Überschrift gar nicht mehr sehen würde. Monat und die Tage erklären sich ja selbst.

Wenn das nicht geht, so bräuchte ich die Zauberformel für die Bestimmung des Aussehens.

Dank & Gruß

Bengoshi

• Ich häng mich mal hier rein;-)
    Bin aber eher Laie was php und css betrifft.
    Bind grad am neu gestalten unserer Vereinsseite. Dazu soll Wordpress herhalten.
    Hier Seglerverein Leipzig Süd-West e.V. ist meine Testinstallation.
    Frage:
    Wie kann ich den Kalender auch über den aktuellen Monat nach vorn blättern? Sobald der auf diesen Monat zeigt, ist die Navi unten rechts weg.

• Habe den Kalender rausgenommen, weil die Überschrift (Kalender) nicht mitformatiert wird.
    Sieht aber etwa so aus:

. Kalender (also mit einem Punkt davor)

Ist etwas größer und hat eine andere Farbe als die anderen Überschriften, die von der Foramtierung der Sidebar miterfasst werden.:confused:

Ben

• Die Änderung hat keine Wirkung gezeigt...

Vielleicht frage ich jetzt was Blödes, aber irgendwo muss doch dieses Wort "Kalender" stecken, aber wo? Die Befehle beziehen sich alle auf "Calendar".
    Komischerweise nahm der Kalender sonst die Einstellungen (color, hover usw. aus dem style.css an.
    Die anderen Überschriften nehmen die Formatierung doch auch an.

Ben

• Jetzt habe ich das im siderbar.php so geändert:

PHP
    <ul>
                    <li id="Calendar">
                    <h2></h2>
                    <?php get_calendar(); ?>
                    </ul>

Die Überschrift "Kalender" ist jetzt endlich weg!:-D

Was ich immer noch nicht weiß: Wie hätte ich deren Formatierung ändern können. Wäre das ausschließlich eine Sache, die man im Style.css macht, oder muss man bereits im sidebar.php was vorbereiten.

Fragen über Fragen...

• Ohne Link kei Support mehr, jedenfalls nicht von mir :)
    Ist mir zu blöd hier weiter rumzuraten, einzig noch der Tipp:

PHP
    <ul>
                    <li id="Calendar">
                    <?php get_calendar(); ?>
                    </ul>
  • hmm eigentlich is das leich was er meint...außer ich verstehs falsch^^

Du hast ja nu einfach die überschrift weggenommen.

Ich würds wieder rückgängig machen und dann über das Adminmenü machen.

Da musst du unter Themes -> Widgets

Da siehst du die ganze Sidebar sozusagen. Unter dem Punkt "Kalender" haste da rechts son Button. DA klickst du drauf und dann öffnet sich ein Fenster wo den den Titel ändern oda weg machen kannst.

Und wenn du ihn doch wieder reinmachst und ihn formatieren möchtest machst du das in der style.css bei:

Code
    #sidebar h2 {
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Sans-Serif;
        font-size: 1.2em;
            text-align:left;
        }

hoff es konnte geholfen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!