Überschrifen Problem !

• Hallo !

In meinem Stylesheet steht die h2 Angabe, womit ja die Überschriften formatiert werden.

Bei meinem Theme ist es leider so, daß mit dieser h2 Angabe einmal unter meinem Beitragstitel, die Infos wie z.B. Kategorie (verlinkt) formatiert werden, aber leider auch in der Sidebar die Links zu den Kategorien, letzte Beiträge formatiert werden.

Ich würde aber gerne unterschiedliche Farben hierfür verwenden, aber das geht leider nicht. Man sieht es auf meiner Seite, da beides in orange dargestellt wird.

Könnte mir jemand sagen, wie ich mein Stylesheet ändern muss, damit ich diese Angaben getrennt voneinander formatieren kann ?

Habe schon versucht einfach eine h2a Angabe einzufügen, aber irgendwie funktioniert das nicht und ich komm einfach nicht weiter.

Hier noch mein Stylesheet (hab unwichtige Dinge rausgenommen):

cologneking71

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp, aber leider bringt es nicht den erwünschten Erfolg.

Ich glaube mein Problem liegt an diesem Codeschnipsel:

a, h2 a:hover, h3 a:hover {
    color: #cd7c03;
    text-decoration: none;
    }

a:hover {
    color: #333333;
    text-decoration: none;
    }

Und zwar sind es die hover-Farben. Die würde ich gerne getrennt voneinander formatieren, nur wie ???

Danke schonmal im voraus.

cologneking71

• Das ist man einfach ;)

PHP
    #sidebar h2 a:hover{
    color: // Farbe für Sidebar
    }

#sidebar2 h2 a:hover{
    color: // Farbe für Sidebar2
    }

EDIT Quatsch, die H2 haben doch gar keine Links. Was willst du denn nun? Wenn die Links in der Sidebar gemeint sind denn entferne da oben jeweils die h2

Viele Grüße Olaf, Ego / Blog? / Heimat

Einmal editiert, zuletzt von Olafb (22. September 2007 um 09:19)

• Sorry für das durcheinander :-)

Unter meinem Beitragstitel stehen ja die Infos welcher Kategorie der Beitrag zugeordnet ist und ob Kommentare geschrieben wurden. Diese beiden Links erscheinen in orange und mit einem Hoover in schwarz/grau.
    In meiner Sidebar erscheinen die Links unter Kategorien, letzte Beiträge ebenfalls in orange und mit einem Hoover in schwarz/grau.

Das liegt wohl an diesem Codeschnipsel, der immer beides gleichzeitig ändert.

Und das würde ich aber gerne getrennt voneinander formatieren.

cologneking71

• Achso, du bist bei den Links selbst, nicht bei den Überschriften. Sags doch. :-D

a {
    // Farbe normal
    }

a:hover {
    // Farbe normal hover
    }

#sidebar a {
    // Farbe Sidebar normal
    }

#sidebar a:hover {
    // Farbe Sidebar hover
    }
    #sidebar2 a {
    // Farbe Sidebar2 normal
    }

Jetzt klarer? Die Stichworte sind "Kaskade" und "Spezifität".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!