thomas-hoelscher.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zwei sachen sind mir aufgefallen: die navigationsbuttons oben sind weit außerhalb des "eigentlichen" themas bei mir, nämlich ganz links am fensterrand (bei firefox 2.0.0.7 unter xp mit breitem bildschirm). und die beiden rss-buttons in der navi-leiste ganz unten sind arg riesig geworden ...

• Hmmm, nicht zu hart, ok.

Cat-Content ist immer cool. Insbesondere gefällt mir das Pic mit den beiden Katzen die vor dem Monitor sitzen, erinnert mich an meine, die meinen Aquarium Screensaver (Welcome to SereneScreen.com) sooooo liebt :D.

Aber was mich persönlich stört, ist die Farbkombination insbesondere in der Sidebar. Dort ist der Hintergrund hellgrau und die Links hellgrün - das tut mir persönlich in den Augen weh.

Auf den statischen Seiten ist die Sidebar weiß und nicht hellgrau wie auf der Startseite. Das graue kommt dort erst beim Mouseover hervor - gefällt mir persönlich nicht so, zumindestens nicht in der Sidebar. Außerdem im Feld "Stichwort" und "Links" hüpft der Mouseover Effekt so.

PS: Auja, das mit den drei Buttons - die merderein oben anspricht - ist mir auch negativ aufgefallen - bei einem großen Monitor sieht man die gar nicht gleich. Ist nicht nur im Firefox so, sondern auch bei Opera.

• So ... habe nochmal ein wenig gewerkelt ... Gefällt es besser? Hatte lange gesucht, bis ich endlich gefunden hatte, wo definiert ist, dass der Hintergrund der Sidebar grau ist. Bis ich dann bemerkt hatte, dass das aus der Hintergrundgrafik kommt... ;)

• Weißt du wie ich mich zuhause benehme? Ein selten blöder Spruch... ich darf dann so richtig im Ruhrpottdeutsch dort einlaufen und rumnölen? Weiß aber nicht, ob ich das noch hinbekomme.

PS: hover = wackelpudding, es wackelt beim linkdrüberfahren in der Sidebar.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (20. September 2007 um 22:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!