Beitrag fixieren?

• Hallo,
    wie kann ich eine "newsseite" erstellen auf der der erste beitrag immer gleichbleibt? ich will quasi eine willkommenseite mit text und beschreibung der homepage, darunter jedoch die posts aus einer kategorie anzeigen lassen.

falls mir da jemand weiterhelfen könnte wär das suuuuper :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi
    danke für die vielen antworten
    ich habe mir jetzt so nen schönes stickyplugin gezogen und installiert. funktioniert soweit echt prima! aber das erfüllt nicht ganz meinen zweck.

wie/wo stell ich denn ein, dass beim start meiner homepage keine statische seite sondern EINE bestimmte kategorie angezeigt wird? habe eine kategroie "news" da soll immer alles aktuelle über die homepage rein. der sticky post ist quasi mein welcome post für die homepage.

in den wp einstellungen kann ich nur aus "Deine letzten Beitäge" und "statische seite" wählen.

also quasi
    WELCOME-STICKY POST
    NEWSPOST 1
    NEWSPOST 2
    NEWSPOST 3

wär cool wenn jemand was weiß

• Doch, hast du. Sonst wär's kein WordPress. ;)

PHP
    <!-- blog -->
    	<?php elseif (have_posts()) : ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

ersetzen mit:

PHP
    <!-- blog -->
    	<?php elseif (have_posts()) : ?>
    		<?php query_posts("cat=IDdeinerKategorie"); ?>    
    		<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Du hast aber hoffentlich nicht die index.php im Dokumentroot mit der Template-index.php überschrieben? ;)

Die index.php, von der wir hier reden kommt in /wp-content/themes/THEMENAME/

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!