Erneuter Ping nach Bearbeitung eines Beitrags

• In verschiedenen Blogs ist zu lesen, dass die entsprechenden Dienst nur einmal angepingt werden. Das Plugin Pingfix ist ab WP Version 2.1 nicht erforderlich.

Ich habe eben eine Beitrag mit einem Update versehen, der schon etwas älter ist. Und offensichtlich wurde nach der Speicherung trotzdem gepingt, wie die sofort erfolgten Seitenzugriffe gezeigt haben (wordblog.eu etc.).

Nachdem diese dann nicht den bearbeiteten Beitrag "abgegriffen" haben, sondern nur die Root der Domain, stellt sich die Frage ob dies nicht nachteilig ist, wenn sich dort nichts geändert hat und trotzdem gepingt wurde.

Das nachträgliche Bearbeiten ist immer wieder mal erforderlich (Tippfehler o.ä.). Ein neuer Ping ist aber dann nicht notwendig.

Welche Vorgehensweise ist sinnvoll bzw. soll man die Tatsache einfach so belassen? Man will ja schließlich nicht als "Dauerpinger" eingestuft und ggf. gesperrt werden :).

Nicht spurlos Die losgetretene Vielfalt der Gedanken

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau das Problem habe ich ebenfalls mit meinem frisch auf WP 2.31 upgedateten Blog. Jedesmal wenn ich einen alten Beitrag bearbeite werden alle verlinkten Seiten angepingt.

Nach meiner Information sollte das ja seit Version 2.1 nicht mehr der Fall sein.

Ideen, Anregungen, Hilfe oder Leidensgenossen hier?

Ist das alte Pingverhinderungsplugin auch noch in WP 2.31 nutzbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!