WP-MailBlog (war: mein erstes "PlugIn" zum MoBlogg

• wp-mail.php fand ich unbefriedigend, da kein Mail- bzw. Handybloggen mit Bildern möglich ist. Drittanbieter wie flickr.com wollte ich auch nicht nutzen. Hab mir also mein eigenes "Ding" als Ersatz für wp-mail.php gebastelt.

Zu finden hier und so sieht es dann aus

Wahrscheinlich gibt es andere "richtige" PlugIns, die das Gleiche vielleicht auch besser leisten. Ich fand aber leider nix. Vielleicht nützt mein Skript daher auch anderen.

Gruß
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Achtung es gab neben Problemen mit deutschen Umlauten (äöü etc.) - diese wurden nicht angezeigt - noch ein schwerwiegenderes Problem, wenn Apostrophe (') im Text vorkamen. Dann wurde die Mail gar nicht in die Datenbank geschrieben und tauchte somit nicht im Blog auf.

Beide Probleme sollten jetzt behoben sein.

Gruß
    Tom

• Ein neues Update:

Zu finden ist das "Plugin" weiterhin hier

Gruß
    Tom

• neues Update

Gruß
    Tom

• Ich bin erst jetzt zum richtigen testen gekommen.

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, nachdem ich alle Parameter eingetragen haben:

Zitat

Stelle Verbindung zum Mail-Server her...

Warning: imap_open(): Couldn't open stream {:/pop3/notls}INBOX in /XXX/wp-mailblog.php on line 58
    Keine Verbindung zum Mail-Server...

Ich checke einfach nicht, wo da der Fehler sein soll....

• Zitat von KiNGU

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, nachdem ich alle Parameter eingetragen haben:

Hallo KINGU ( a.k.a. der mir nicht im icq antwortet ;-)) du hast dort die Adresse deines Mailservers eingetragen? Kann es sein das eine Firewall auf dem Webserver dir eine Verbindung zum Mailserver untersagt?

• Wie?

Keine Ahnung. Aber ist eh nicht mehr aktuell. Habe das Problem anders gelöst.

Hallo! Es wäre schön, wenn Du sagen könntest, wie Du das Problem anders gelöst hast. Denn ich habe das selbe Problem bei mir. Eine Antwort wäre nett!

Gruss
    Surrounder

• Ich finde in der Datei wp-mailblog.php immer wieder den Begriff IMAP. Heißt dass, dass ich alles auf IMAP umstellen muss, oder funktioniert das auch mit einem POP-Abruf?

Vielen Dank schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!