Trotz gründlichen Lesens konnte ich bisher noch keine für mich verständliche Erklärung finden, wie ich meine Hauptseite (also den Blog) als Link unter "Pages" in der Sidebar einbinde. Das liegt sicherlich nicht an den Erklärungen sondern an meinem Unvermögen. Ich habe mir schon das Plugin "Page links to" herunter geladen, bin aber anscheinend zu blöd um es anzuwenden. Hätte irgend jemand die Geduld, mir Schritt für Schritt zu erklären wie ich meine Hauptseite verlinken kann? Ich würde mich riesig freuen!
Blog in der Sidebar verlinken
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion! Aber nun kommts - ich sagte ja schon mir muß man anscheinend alles Schritt für Schritt erklären damit ich es verstehe - [COLOR=Black]wo[/COLOR] füge ich das ein? Gruß Nadja
-
Achso, also im Ordner mit Deinem aktuellen Theme gibt es eine Datei sidebar.php. Dort findest Du bereits etwas ähnliches wie von mir beschrieben, also mit [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]wp_list_pages[COLOR=black]. Das ersetzt Du mit meinem Code.
Am besten Du zeigst hier mal, wie Deine sidebar.php aussieht.Gruß
Ingo
[/COLOR][/COLOR][/COLOR] -
Super, es hat geklappt! Habe den Code in die Sidebar.php eingefügt und jetzt ist der Blog verlinkt! Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß Nadja
-
Als kleiner Nachtrag, es geht auch ohne Eingriff in die sidebar.php und auch ohne Plugin. Dafür muß man sich aber zwei kleine Änderungen in der Datenbank zutrauen:
Schnurpsel » Home/Startseite im Wordpress-MenüGruß
Ingo -
Noch besser! Werde ich mich dann demnächst mal herantrauen.
Vielen DankGruß Nadja
-
Hallo,
hab grad den Thread gefunden, weil ich das selbe machen wollte =)Nur hab ich ein Problem, den interessiert das einfach nicht, ob ich das in der Datenbank umschreib, der behält einfach trotzdem den anderen Link, wie kann das sein?
mfg
lixe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!