Trackback Link im Wuhan Theme

• Huhu,

wie ich gerade festgestellt habe gibt es unter dem Wuhan-Theme untern den einzelnen Einträgen keinen Trackback-Link. Nun will ich den manuell ins Theme einfügen, weiß allerdings nicht wo und wie. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Die betroffene Seite: http://www.infosystem-duesseldorf.de

danke schön
    Gnislew

Hui...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist ganz leicht. einfach an entsprechender stelle in der index.php des Themes (also da wo es beim Beitrag erscheinen soll)

PHP
    [url="<?php trackback_url(); ?>"]Trackback[/url]

eintragen

Gruß
    Tom

• Zitat von Zappelfillip

das ist ganz leicht.

So leicht finde ich das nicht. ;-)

Wo in der index.php wäre das dann?

Hui...

• Wenn Du die Trackback URi bereits auf der Startseite magst, dann nutze diesen code um alles was zwischen p class postmedatata und dem letzten /p steht zu ersetzen,

magst Du dies nur dort wo der ganze Artikel zu lesen ist, dann must Du dies in der single.php ändern, so Dein Theme so eine hat.

PHP
    <p class="postmetadata"> <?php the_category(', ') ?> [b]|[/b][url="<?php trackback_url(true); ?> "]Trackback[/url][b]|[/b] <?php edit_post_link('Editieren','','[b]|[/b]'); ?><?php comments_popup_link('Kein Kommentar »', '1 Kommentar »', '% Kommentare »'); ?></p>

lg
    Monika

• Trackback Wuhan-Theme

Hallo

Ich hab genau das gleiche Problem, dass das mit dem Trackback nicht funktioniert.

Ich hab zwar den Code bei index.php so verändert, wie die Monika geschrieben hat, doch scheinbar klappt es immer noch nicht.

(Ich kann das selbst nicht kontrollieren, weil ich nicht weiss, wie das mit dem Trackback funktioniert. Es hat mich nur ein anderer Blogger darauf aufmerksam gemacht)

Ach ja, das verwendete Theme ist ebenfalls Wuhan (grafisch verändert).

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ach so: Hier noch der Link: http://www.fpoint.ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!