Auf einmal funktioniert meine Live-Suche in meinem auf K2 basierenden template nicht mehr. Hat jemand einen Tip?
Live Suche in K2
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
niemand ne ahnung? :( vielleicht wenn ich irgendwelchen code poste?
-
Ist die LiveSuche ein Plugin? Ist es aktiviert, wird der zugehörige JavaScript-Bereich eingebunden?
(Kurz nachgeguckt: scheint da zu sein...)Fehlt evtl. der Container, in dem die Ausgabe der LiveSuche erfolgt?
-
also, da ich ein ziemlicher noob bin kann ich nur sagen, dass sie am anfang einmal funktionierte und nun auf einmal nicht mehr.
hab dasselbe problem in 2 verschiedenen blogs. man kann sie ein- und ausschalten. ist halt so ein ajax-teil. permalinks-updaten, ein-ausschalten hat alles nix gebracht..
-
Hast du was am Theme verändert? Leere DIVs entfernt oder so?
Die LiveSuche schreibt die Ergebnisse wahrscheinlich in ein DIV, was normalerweise leer und ausgeblendet ist. Wenn das weg ist, dann kann er da auch nix mehr rein schreiben.
Die LiveSuche ansich scheint ja noch zu funktionieren. -
er sucht halt nicht "live" sondern nur nach der eingabe von return. die ajax suche soll aber eben nach jedem eingegeben zeichen die bisherige zeichenkette live suchen.
ich hab eigentlich nichts am code verändert.. :/
-
Wenn ich was in deine Suche eintippe, dann drehen sich die Pfeile hinten. Also vermute ich dass die LiveSuche an sich funktioniert. Nur die Ausgabe fehlt.
Leider kenne ich das Theme und seine LiveSuche nicht näher, deswegen kann ich nicht sagen wo genau der Fehler ist. Ich vermute eben, es fehlt der Ausgabe-Container für die Ergebnisse der LiveSuche.
EDIT: Wenn ich mit Firebug teste, dann kommen jede Menge JS-Fehler... :-?
-
oh jeh.. :/
welchen code könnte ich denn posten, dass du ein wenig mhr einblick hättest?
-
-
Eigentlich keinen, die Suche ist in JavaScript geschrieben und das kann man sehr schön mit Firebug debuggen. Theoretisch. Den Fehler finde ich auf die Schnelle leider auch nicht, vielleicht kennt sich hier jemand besser mit dem Theme und der Suche aus. Oder im K2 Supportforum...
-
vielen dank trotzdem und danke für den link!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!