Unternavigation valide einfuegen

• Hi,
    sorry falls dass eine schon beantwortete Frage ist.. - Es gibt zwar ein haufen Plugins zum Thema Navigation - aber ich brauche:

Fuer jeden Hauptnavigationspunkt eine eigene ID (um ein SPEZIFISCHES Hintergrundbild zuweisen zu koennen) - also:

Hauptnav1 (id="1")
    Hauptnav2 (id="2")
    ...

--> und die Plugins bieten nur Loesungen fuer Auflistungen ohne spez. IDs

Da ich keine Loesung kenne den li -Elementen eine ID zuzuweissen habe ich fuer jeden Hauptnavigationspunkt eine eigene Liste angefangen und alle anderen Seitenid's aus der jeweiligen Liste ausgeschlossen. Damit kann ich wenigstens dem uebergeordnetem ul -Element eine ID geben.

Das ganze sieht dann so aus:

PHP
    <ul id="main1">
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=2&title_li='); ?>
    </ul>
    <ul id="main2">
        <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=1&title_li='); ?>
    </ul>
    ....

Davon abgesehen, dass mir die ganze excluderei mit der Zeit auf den Senkel geht (gibts fuer spezifische ID zuweisungen eine besser Loesung ??) gibt es dann folgendes Problem mit der Unternavigation:

Eingefuegte Unternavigation fuer ul id="1"

(Hier brauche ich eine neue ID - spezifisch fuer die Subnavigation - deswegen als neue ul eingefuegt)

PHP
    <ul id="main1">
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&exclude=2&title_li='); ?>
         <ul id="sub1">
            <?php wp_list_pages('child_of=1&title_li='); ?>
        </ul>
    </ul>

PROBLEM:

Ausgeschrieben sieht die Liste jetzt so aus:
    <ul>
    [COLOR=Red]<li></li>[/COLOR]
    <ul><li></li></ul>
    </ul>

Valide muesste es aber so aussehen:

<ul>
    [COLOR=Green]<li>[/COLOR]
    <ul><li></li></ul>
    [COLOR=Green]</li>[/COLOR]
    </ul>

FRAGE:
    Wie bringe ich die Subnavigationsliste valide in die Hauptnavigation und erhalte mir dabei die Moeglichkeit fuer jeden Navigationspunkt eine eigen ID zu vergeben?

Gruesse
    Kamishi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!