Horizontaler Bildlauf

• Ich moechte mein Blog nicht vertikal sondern horizontal laufen lassen, so dass die Eintraege nicht untereinander erscheinen, sondern nebeneinander stehen.
    Wie kann ich das realisieren?
    (Derzeit benutze ich die 1.5.1.)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• abgesehen davon, dass dies extrem unergonomisch ist (allein schon weil man dann beim lesen nicht mehr nur vertikal scrollen muss sondern erst horizontal, um zum beitrag zu gelangen und anschliessend vertikal um zu lesen) ist dies nur über eine Tabelle zu realisieren. diese hat dann nur eine Zeile und in jede Spalte dieser Zeile muss dann ein beitrag.

Gruß
    Tom

• Die Tabelle lege ich in der index-Datei an und fuege sie unter dem Teil ein, der die Header-Datei aufruft?
    Und du hast schon Recht, fuer Texte ist die horizontale Laufrichtung unguenstig, mir geht's aber hauptsaechlich um Bilder und die haengen in einer Galerie bspw. auch nebeneinander. Deswegen :)

• du hast in der index.php des themes diese Zeile:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

davor eröffnest du die tabelle und die Zeile:

Code
    <table><tr>

direkt hinter dem oben genannten php-befehl öffnest du die zelle:

Code
    <td>

diese schließt du mit </td> direkt vor

PHP
    <?php endwhile; else: ?>

<?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.'); ?></p>
    <?php endif; ?>

und dahinter dann wieder Zeile und Tabelle

Code
    </tr></table>

das ist alles

Gruß
    Tom

• Funktioniert! Merci.

Nun wollte ich mit dem width-Befehl noch die Zellenbreiten festlegen. Allerdings funktioniert der Befehl dort nicht, sondern nur direkt in <table> (was an dieser Stelle jedoch sinnlos ist). Habe das sowohl mit dem Classic als auch mit dem Almodovar-Theme probiert, immer das gleiche Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!