Sidebar so lang wie content - Help!

• Hallo Forum!

Ich würde gerne irgendwo einen Programmschnipsel einbauen der dafür sorgt, dass die Sidebar immer so lang ist wie der content. Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?

Hier der Weg zum gegewärtigen Blog:
    liftstation.de

Danke schonmal und Grüße,
    bigbeatle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendwie wirds gehen, weil es immer geht. Allerdings muss ich zugeben, dass es bei Deinem Theme schon etwas schwieriger werden könnte. Im Groben gesagt funktioniert das so:

Code
    <div id="wrapper">
         <div id="sidebar"></div>
         <div id="content"></div>
    </div>

Der Trick dabei ist jetzt, das Hintergrundbild mit der Position "bottom" nicht der Sidebar, sondern dem übergeordneten Container, im Beispiel #wrapper, zuzuweisen. Hier müßtest Du aber mindestens noch einen zusätzlichen DIV-Container einbauen, um den eigentlichen Hintergrund darzustellen, der in der Höhe mitwachsen kann. Quelltext habe ich mir jetzt nicht angeschaut, müßte man experimentieren.

Vielleicht kannst Du damit ja schon etwas anfangen. Wenn nicht, sehe ich mir das mal genauer an.

Nachtrag: Ist für 3 Spalten, aber weil das so oft gefragt wird, habe ich kürzlich ein TUT geschrieben. Die Vorgehensweise ist immer die Gleiche. Vielleicht hilft das noch besser:

Guckst Du hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!