Links vom Text unterscheiden

• Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

ist es vielleicht möglich, Links, die man innerhalb der Postings hinterlässt, irgendwie besser hervor zu heben? Zumindest besuchte Adressen (a:visited) sind vom normalen Text nicht mehr zu unterscheiden. Aber auch noch nicht besuchte Seite kann man nur schwer erkennen. Unterstreichen der Links oder eine völlig andere Farbe wäre toll und sinnvoll.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liegt wohl an deinem Theme. Probiers mal hiermit:

Code
    .post a:link {
    ...
    }
    .post a:visited {
    ...
    }
    .post a:hover, .post a:focus, .post a:active {
    ...
    }

.post für den Container, in dem deine Postings eingeschlossen sind. #content dürfte auch gehen, musst mal experimentieren.

• Ich glaube, Astrid meint eher die Links hier im Forum. (Zumindest traue ich ihr zu, sowas bei einem eigenen Theme hinzukriegen ;) )
    Das ist eine gute Idee, denn das blau der besuchten Links ist wirklich kaum vom schwarz zu unterscheiden.

• Woodstock, ich glaube du hast recht... ich sollte mehr drauf achten, in welches Forum hier gepostet wird. ;-) Stimmt eigentlich, hab mich schon gewundert, warum grade Astrid danach fragt... :-) Is einfach noch zu früh am morgen...

(Ich finde die Links hier im Forum zwar nicht sonderlich unauffällig, aber gegen eine Änderung hätte ich nix einzuwenden...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!