Hi
ich habe für eine Freundin diesen Blog online gestellt: http://3dfxrulez.3free.de/nessi/wordpress/
Ich möchte, dass sie so einfach es geht, Bilder in ihre Beiträge einbinden kann, eine richtiges Galeriescript brauche ich nicht, evtl. werde ich trotzdem noch Lazy einbinden, aber das ist jetzt was anderes ;)
Wenn ich die Uploadfunktion nutze, wird zwar ein Thumbnail generiert, die ausgegebene URL verweist aber nur auf das Originalbild, ohne das Thumbnail miteinzubinden.
Ich möchte aber, dass per Klick auf das Thumbnail das Originalbild geladen wird.
Zudem ist es etwas umständlich, erst den Link per C&P zwischenspeichern und erst dann in das Posting einbauen zu können.
Sinnvoller wäre es, wie bei einem 'richtigem CMS' einen Bilderpool zu haben, aus dem dann per Mausklick der nötige Code in das Textfeld eingesetzt wird, ähnlich wie es in Forensystemen wie dem phpBB auch mit den Smilies funktioniert. Dort wird es über JavaScript realisiert, dann müsste das doch auch für Wordpress möglich sein.
Gibt es ein Script, dass Wordpress um diese Funktionen erweitert oder bin ich bloß zu dämlich, die vorhandenen Funktionen richtig einzusetzen :?
Danke
Henrik