Probleme beim Umzug

• Guten abend!

Ich hab Probleme beim Umzug von meinem Blog. Ich hab bereits gegooglet und gesucht im Forum, hab aber keine befriedigende Antwort für mein Problem bekommen. Es handelt sich darum. Ich befinde mich Umzug mit meinem Blog nemox.kilu3.de. Die neue Domain soll blockblog.kilu.de sein. Aber ich schaffs einfach nich ein Backup einzuspielen. ich kann auch von meinem laten Wordpresssystem auf nemox.kilu3.de nicht die Daten exportieren, da es sich um eine alte Wordpress Version 2.1.3 handelt, die das scheinabr nicht unterstützt. Oder finde ich es nicht?Daher kann ich meine Beiträge etc. nicht exportieren, und auch nicht im neuen Wordpressystem importieren. So und jetzt bitte helft mir.

Ich hoffe ich kann ein update des alten Wordpresssytems verhindern!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm. Wenn es nicht der gleiche Server ist, könntest du das gleiche Problem wie ich damals als Anfänger haben.

Wichtig sind folgende Schritte:

1) Über PHPMyAdmin die Daten aus der alten Datenbank exportieren

2) WordPress auf dem neuen Server zuerst neu installieren

3) Alte Datenbank in die neue WordPress Datenbank importieren - darauf achten, dass in der Einstellung beide WordPress Versionen die gleiche Tabellen-Suffix nutzen - macht das Leben einfacher.

4) Über PHPMyAdmin ggfs. die Links in den Tabellen unter "options" austauschen.

Das müsste für einen Umzug reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!