Wie so einige hab ich mit meinem Blog auch Probleme mit der Sidebar im Internet Explorer, die wird im IE 6 nämlich nach unten verschoben. Die Grafiken in der Sidbar rücken da nämlich ein Stückchen nach links und haben so dann keinen Platz mehr, weswegen sie dann runtergeschoben werden.
Ich hab jetzt hier im Forum keine Lösung für das Problem gefunden... Kann mir bitte jemand erklären, was ich da ändern muss? Bitte möglich Idiotensicher, ich hab nämlich eigentlich keine Ahnung davon... :oops:
Mein Blog: Bollywood Blog: Mariakaefer | Filmkritiken, News, Gossip
[FONT=Verdana]Und wie kann ich hier meinen Code reinstellen, ohne dass es zu lang wird?[/FONT]
Sidebarprobleme mit IE...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Also ich setze den Code da in mein CSS, und was muss ich dann alles aus der Sidebar entfernen? Das ganze div-Ding? Ändert das dann nichts an den restlichen Sachen in der Sidebar?
Ich bin da bloß grad etwas vorsichtig, weil ich hier auf der Arbeit keinen Firefox hab und ich dann nicht schaun kann, ob dort noch alles stimmt... -
Du solltest natürlich immer sichern bevor du am Theme was machst. Aus dem DIV dort oben wird <div> also ohne das CSS. Natürlich änderts sich dann was ;)
Du musst mit dem bissel rumspielen und selber probieren. Padding-left/right ist für IE<7 jedenfalls immer problematisch.
EDIT
Ach du S...... , gar nicht drauf geachtet, besuch mal den Validator. -
Dann bastel ich da lieber erst heut abend daran rum *g*
Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! :-D -
Ich hab jetzt die ganzen stlye-Sachen aus der Sidebar geschmissen und das im stlyesheet untergebracht, aber irgendwie hat sich dadurch nichts verändert. Hab ich da jetzt was übersehen oder liegt es doch an etwas anderem?
-
-
Conditional Comments sind diese if IE-Klammer-Dinger, oder? Also dann sowas in etwa?
Und wo kommt das dann hin? Ins CSS?
EDIT: Hm, ich hab das jetzt ausprobiert ins CSS zu stecken - dann verschiebt es die ganzen anderen Elemnte in der Sidebar nach rechts, allerdings ändert sich nichts an den Bildern. Also genau andersherum wie ich es bräuchte... Kann ich diese Conditional Comments irgendwie um die Bilder setzen? -
Weils grad passt: Hab da auch ein Problem mit meiner Sidebar...naja wie immer (bei mir) ist der Fehler sehr, sagen wir mal "inkonsistent". Das heißt er taucht nur manchmal auf, was die Fehlerbeseitung schwerer macht.
Nun ja, auf jeden Fall verschiebt sich der Inhalt meiner Seite nach unten, die Beiträge fangen an wo die Sidebar aufhört. Das Problem kann im IE 6.0 betrachtet werden >> all about arts » kunststoff
Hab die Seite auch schon über meineipadresse.de/netrenderer/ laufen lassen, der Fehler taucht nur im IE6.0 auf. Um die ganze Sache noch verzwickter zu machen, wenn ich's lokal nachstellen will (XAMPP) ist alles so wie's sein soll.
NACHTRAG: Hat sich erledigt.
-
-
-
Ja, das funktioniert jetzt perfekt - Vielen, vielen Dank für die Hilfe! :-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!