Ich möchte, dass Google alle meine Seiten bei der Suche anzeigt, am besten, sollen einfach die Überschriften von einzelnen Beiträgen als Suchwort aufgenommen werden, sowie eine kurzfassung des Beitrags selber als kommentar
Beispiel:
Neuer Blog ist eröffnet - MIL-Blog
Heute eröffnete ich das Blog und bin stolz drauf....
Wie und wo kann ich sowas Einstellen?
Wo kann ich die Tags für Suchbot von Google ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist meiner Meinung nach fraglich, ob du da überhaupt was für machen brauchst. Mit meiner Seite ( Liebesgefühle ) macht das Google automatisch.
-
Der Titel den Google anzeigt ist der Inhalt des <title>-Tags deiner Seite. Als Textausschnitt wird meist ein Ausschnitt angezeigt, der das Suchwort enthält. In Ausnahmefällen (z.B. wenn das Suchwort nicht gefunden wird - kann vorkommen wenn jemand mit dem Suchwort auf deine Seite verlinkt) wird auch der Inhalt des Content-Attributs von <meta name="description" content="..." /> angezeigt. Ich glaub das wpSEO-Plugin setzt hier einen Auszug aus dem Text ein.
-
wpSeo habe ich Installiert, er arbeitet auch, so wie es steht, trotzdem kommt bei Google es nicht so wie ich es möchte (suchbegriff bei Google: site:MIL-Blog)...
-
Erstens: Google entscheidet selbst, was es bei dir anzeigt.
Zweitens: Google ist keine "Live"-Suche, das angezeigte Ergebnis ist eine Kopie aus deren Cache. Dauert ne Weile (in der Regel ein paar Tage), bis Google die Änderungen mitbekommt und die neue Version cacht.
Drittens: In deinem Head-Bereich gibts kein <meta name="description" ... /> Plugin aktiv und richtig eingerichtet? -
Bei mir ist der aktiviert und Meldet, dass das Plugin funktioniert.....
-
Ja. Du hast jetzt 2x <title> drin (normal bei diesem Plugin, da der "alte" Title nicht entfernt wird - das musst du manuell in der header.php machen)
Aber es ist keine Meta-Description drin - die musst du wahrscheinlich im Admin-Bereich des Plugins noch aktivieren. (Ich kenne das Plugin nicht näher, ist aber meines Wissens gut dokumentiert.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!