Hi!
Ich sitze nun bereits seit mehreren Stunden an einem echt doofen Problem und komme einfach nicht mehr weiter:
Wir backuppen jeden Morgen automatisch um 3 Uhr den Webspace in dem unser WordPress 2.1.3 inkl. MySQL-Datenbank liegt per Plesk 8 Backup-Funktion.
Nun habe ich ein Backup des Spaces von vorgestern eingespielt weil wir zu viele Beiträge gelöscht hatten die wir jetzt doch wieder brauchen. Es ist auch alles wieder da und die Site läuft prima, allerdings kann man keine neuen Beiträge mehr richtig speichern, geschweige denn veröffentlichen.
Ein neuer Beitrag wird mit ID 0 erstellt und dessen Inhalt lässt sich lediglich in der Datenbanktabelle direkt einsehen, jedoch nicht im WordPress. Dort ist er zwar gelistet, aber bei Klick auf Bearbeiten hat man leeren Inhalt.
Will man einen weiteren Beitrag erstellen passiert gar nichts mehr, der URL lautet dann nach Klick auf speichern ebenso wieder http://meineseite.de/wp-admin/post-new.php?posted=0.
Beiträge und Seiten bearbeiten funktioniert. Sonst auch Alles.
Habe auch bereits etliche Backups von anderen Tagen eingespielt (bis 3 Wochen zurückgehend), aber überall habe ich das gleiche Problem dass ich nix Neues erstellen kann.
Kennt jemand dieses Phänomen? Wir hoffen es, denn die WordPress-Site wird ab spät. Mittwoch zwecks einem Veranstaltungsradio-Projekt sehr stark besucht werden und wenn wir bis dahin keine neuen Beiträge schreiben können .... will gar nicht dran denken.
Hoffe es gibt da 'ne einfache Erklärung/Problemlösung für.
Liebe Grüße.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!