Problem bei Installation (Neuling)

• Guten Morgen,
    ich habe mir die Wordpress-Version wordpress-1[1][1].5.2 runtergeladen und die Dateien auf einen Server hochgeladen: http://www.wordpress.thorbenkuehl.de
    Leider komme ich an dieser Stelle überhaupt nicht weiter.
    Folgende Meldungen erhalte ich:
    There doesn't seem to be a wp-config.php file. I need this before we can get started. Need more help? We got it. You can create a wp-config.php file through a web interface, but this doesn't work for all server setups. The safest way is to manually create the file.

Ich habe auch ein komisches Gefühl mit der MySQL-DB,
    bzgl. Passwörter und Username.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
    Gruß thorben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast mal auf den Link We got it! geklickt? Da steht doch (übersetzt):

Zitat

Es heißt, ich habe keine wp-config.php Datei. Was bedeutet das?
    Um WordPress zu starten musst Du eine Datei öffnen die wp-config-sample.php heißt und musst diese mit Deinen Datenbank-Informationen ausfüllen. Wenn Du das getan hast, speichere die Datei als wp-config.php ab und lade sie hoch. Das war's!

Falls Du nun aus welchen Gründen auch immer keine wp-config-sample.php hast, dann benutzt nachfolgenden Code, bearbeite ihn und speicher das dann als wp-config.php ab.

lg janny

• Danke für die Hilfe - das war fruchtbar.

Jetzt habe ich das installiert und alles funktioniert wunderbar, auch die Sprache :D

Eine Frage habe ich noch: Ist es nicht möglich, Bilder in den Text über ein User-Interface einzuladen, als über HTML (img...)?

Gruß thorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!