Fehlermeldung bei Kommentaren

• Hallo zusammen!

Wo kann ich die Fehlermeldungen (Bitte gib einen Namen an, Du hast keinen Text geschrieben, etc...) abändern?

Bei mir erscheinen diese Meldungen im gleichen Fenster, jedoch in "Vollformat".
    Ich möchte aber, diese als eine Site erfassen, und dann diese anzeigen lassen.

Geht das? Habe alle Theme-PHPFiles durchgesucht... nichts gefunden...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn ich das richtig sehe, dann wird bei fehlerhaften Feldern die Funktion wp_die() mit einer Fehlernachricht aufgerufen. Diese gibt dann die Fehlerseite aus. Die Funktion ist in /wp-includes/functions.php ab Zeile 1209 (WP 2.3.3 - bei 2.5 musst du mal selbst suchen) definiert. Dort *könntest* du deine Änderungen einbringen. Ich rate dir aber davon ab. Wenn du die Änderungen wirklich machen willst, dann dokumentier dir gut, so dass du, wenn die Datei bei einem Update überschrieben wird noch weißt was du wie geändert hast.

• Vielleicht sollte man gar nicht an der Funktion wp_die() rumfummeln, sondern besser deren Aufrufe in der wp-commts-post.php durch was eigenes ersetzen.
    Naja, so würde ich das zumindest machen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Ingo: Ich würde trotzdem die Änderungen in der wp_die() vornehmen, schon weil man nur an einer Stelle ändern muss. Hätte auch den Vorteil, dass man alle Fehlermeldungen auf einmal in ein eigenes Layout bringen kann.
    Schade dass die Funktion offenbar nicht "pluggable" ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!