Es geht um Semmelstatz. Nachdem ein Beitrag, der nachweislich von verschiedenen IPs aufgerufen wurde, aber partout nicht in den "Top-20-Beiträgen heute" auftauchen wollte, bin ich der Sache mit ein paar Selbsttests mal auf den Grund gegangen. Das Ergebnis: Statz scheint einen Schluckauf zu haben, jedenfalls holpert die nades des Plattenspielers immer in eine andere Rille als die, in die sie eingesetzt wurde. Beispiel: Aufrufe von p=56 zählt einen Aufruf für p=54; Aufrufe von ü=58 zählt einen Aufruf für p=56. hat jemand sowas schon mal gehabt? Und wie kann man das richten?
Statz hat Schluckauf
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In der Regel holpert keine Plattenspielernadel in die andere Rille, es sei denn, du hast eine ultrarare Vinylscheibe, was ich aber nicht der Fall sein dürfte. Haben nur die Freaks. Und Stats ist nicht ultrarar, ist K-Tel. :mrgreen:
Vielleicht beim Entwickler anklopfen. Topf mit den schlechten Erbsen nicht vergessen mitzunehmen ;)
-
Du sprichst in Rätseln.
-
Nein, gewiß nicht. du hüpfst doch von den Stats zum Plattenspieler ohne Vinyl dir mal angeschaut zu haben. Liegt alles auf dem Tisch.
Zu deinem Problem: Versuch es mal in englisch bei dem Statz-Mensch <-- das ist jetzt wirklich ein Rätsel :D Ansonsten gilt Tip 1 von oben.
-
Du sprichst in Rätseln.
Das ist nix neues :D.
Er meinte damit, dass Stats nicht ultrarar sind einfach das, dass es noch viele weitere Statistik Programm für WordPress gibt.
Und das du mal redunzl anschreiben sollst - dem Entwickler von Semmelstatz. Allerdings kannst du das auf deutsch machen: kopfhoch-studio » semmelstatz
-
Guten Morgen,
jetzt mal Butter auf's Brot - und OT.
Wenn jemand sowas erzählt:
ZitatDas Ergebnis: Statz scheint einen Schluckauf zu haben, jedenfalls holpert die nades des Plattenspielers immer in eine andere Rille als die, in die sie eingesetzt wurde. Beispiel: Aufrufe von p=56 zählt einen Aufruf für p=54; Aufrufe von ü=58 zählt einen Aufruf für p=56. hat jemand sowas schon mal gehabt? Und wie kann man das richten?
dann sagt mir das: Liebe Weltengöttter, laßt es dunkel werden und knipst das Internet aus. Das ist einfach nur dummes Gerede, was schlau als Vergleichsformel daherkommen soll.
Was sollen dann die Leut' denken, die hier vorbei schlendern? Und was ich erzähle, ist kein Rätsel sondern die Fakten um das, was da dummerweise als Schlaumeierformel gereicht wurde.Zitat
In der Regel holpert keine Plattenspielernadel in die andere Rille, es sei denn, du hast eine ultrarare Vinylscheibe, was ich aber nicht der Fall sein dürfte. Haben nur die Freaks.In der Regel hat eine Vinylseite nur eine Rille, in Spiralform, die vom äußersten Rand nach innen führt, und die von der Plattenspielernadel abgetastet wird. Durch die Drehbewegung des Plattentesllers, wird der Arm des Plattenspielers mit der Nadel, automatisch nach innen geführt, kann somit alles nacheinander abtasten und weitergeben - deswegen die Spiralform der einen Rille. Wären es mehrere Rillen, gar viele, max. eine Umdrehung, dann fängt es wieder von vorne an. Sinnbildlich:
ZitatLiebe Weltengöttter, Liebe Weltengöttter, Liebe Weltengöttter, Liebe Weltengöttter,...
und durch die spirale nun
ZitatLiebe Weltengöttter, laßt es dunkel werden und knipst das Internet aus.
Warum "In der Regel..."? Weil es Ausnahmen gibt. Ich habe hier Vinyl, da fängt im letzten Drittel der Vinylseite eine zweite Rille in spiralform an. Diese zweite Rille beherbergt eine anders Lied und wurdw zwischen die erste spirale gepesst. Das geht aber auch nur dann, wenn die erste Spirale großzügig ausgelegt ist. Ein Stück mit 25 Minuten läßt dies nicht zu, während ein Stück mit einer Länge von 12 Minten dies ermöglicht. die Abstände sind dann größer, lassen Platz und Raum für die zweite Rille.
Zu dem meinigen Rätsel was keines ist, es ist lediglich die Vinylgeschichte weitererzählt, richtiggestellt, es wirkt lediglich als Rätsel, wenn man nicht darum weiß. Aber ich bin ja nicht mit angekommen, mit der Platte und den vielen Rillen, wo die Plattenspielernadel sogar nach hinten, in Richtung Anfang hüpft und den Text aus dem ersten Drittel im zweiten Drittel erzählt. Ein Unding.
Zumindest weiß nun Welt, die hier vorbeischaut, hier im WP-Forum sind nicht alle... Die Rätsel sind oftmals keine Rätsel, die Bezugspunkte in unmittelbarer Nähe zu finden sind.
-
Lieber S.i.T., nun bleib doch bitte mal auf dem Teppich. Ein reibungslos funktionierender Pöattenspieler und eine intakte Scheibe stottern natürlich nicht. Ein Plattenspieler stottert, wenn er erschüttert wird. oder wenn die Platte einen Sprung hat. Das ist der Grund. Und den Grund, warum Semmelstatz stottert, suche ich. Und wenn Du zu letzterem was beizutragen hast, bin ich dankbar, mit Plattenspielern komme ich auch so klar. Ich hab um die 1000 Platten.
-
Lieber Dieter8.
schön, wenn du 1000 LPs hast, gibt lange Arme beim Umzug. Dann erzähle aber auch nicht so ein Unsinn. Wenn wer das heute liest, nächsten Samstag beim Jauch erzählt, sind 750.000 €uro flöten - wegen dir. Und ein Plattenspieler stottert nicht, höchstens wenn der Elektrolurch hinter der Nadel Dummheiten macht. Der Vergleich SemmelStatz = Plattenspieler funktioniert nicht. Mir geht es nicht darum, dir da nun auf die füße zu treten, sondern darum, daß indirekt nicht etwas vermittelt wird, was so nicht sein kann, schon von der Physik her nicht. Für alle Welt verständlichger wäre zu schreiben: "Die Nadel hängt" - "die Nadel hüpft" - da gab es uns beide noch gar nicht, aber die klare ansage was nun ist -, aber deswegen erzählt sie nicht, was zwei Minuten vorher oder hinterher sein sollte. Und in meinem ganzen Leben ist noch nie eine Plattenspielernadel die ich Bsp. beim letzten Song der einen Seite von K-Tel's Pop Explosions angesetzt habe, zum dritten Lied oder zum ersten Song gehupft. Umgekehrt schon, wenn die Rille/Spirale durch äußere Umstände in Mitleidenschaft gezogen wurde oder die Nadel einen Wattebauch hatte: angesetzt - abgeschmiert. Aber warum da und nicht umgekehrt?
Dein Statz-Problem wäre eher in der Christiani-Datenbank aufgehoben, elekrtronische Schaltkreise, auf-zu-auf zu-etc. rotes Licht statt grünes blinken.
Ich will dir nix böses, nur Unwissenheit sollte nicht als gegeben verbreitet werden. Ich bin auch froh, wenn ich was hier erlerne - was ich schon viel habe - und nicht um die Ecke gereicht bekomme, habens dir schönen Mist erzählt.
[Nachtrag: jetzt kriege ich schon ne Anfrage warum ich mich darüber auslasse... ist eben auch mein Heim, deswegen auch Avatar, den gibts nur da, wo ich zuhause bin = 1 WP-Forum und bei Seelentanz, und daher stottern keine Plattenspieler, haben Vinylscheiben, ob mit 33 rpm, oder 45 rpm oder 78 rpm, nur eine Rille pro Seite, in der Regel, auch die, wo geschrieben steht: auch in Stereo abspielbar *schwarzes Gold hochhält*]
Weiter im Text... Statz erzählen Unsinn.
-
Neuen Beiträgen verwaiste IDs zuweisen?
Ein Lösungsansatz: Die Anzahl n der vorhandenen Beiträge ist geringer als die höchste Beitrags-ID p-max, weil vereinzelt Beiträge gelöscht wurden und die Nummer nicht neu vergeben werden kann. Oder doch? Brächte man n und p-max in Übereinstimmung, geht es vielleicht wieder auf? Wie kann ich neuen Beiträgen die verwaisten Nummern zuweisen?
-
Sowas macht man nicht. Es hat schon seinen Grund warum in DB-System IDs (= eindeutig) nicht mehrfach (auch nicht an gelöschte Einträge!) vergeben werden. Das ist auch nicht das Problem von Statz.
(Wo das liegt - keine Ahnung. Wende dich an den Plugin-Autor, die Adresse steht ja weiter oben schon.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!