Problem mit der author.php

• Guten Morgen,

das ist ein Auszug meiner author.php (ist nur zum testen).

PHP
    <?php while (have_posts()) : the_post() ;?>
    <?php the_author_firstname(); ?> <?php the_author_lastname(); ?>
    <br /> <br />
    Dem Autor eine Email schreiben: <?php the_author_email(); ?>
    <br /> <br />
    <?php the_author_description(); ?>
    <br /> <br />
    <?php the_author_firstname(); ?> <?php the_author_lastname(); ?> hat <?php the_author_posts(); ?> Beiträge geschrieben.<br /> <br /><br /> <br />
    <?php endwhile ;?>

Hier ist die passende Redaktionsübersicht:
    MHQ » REDAKTION

Wenn man jetzt auf den Autor klickt dann erscheint das Profil in der author.php immer so oft wie der Autor Beiträge geschrieben hat. Das kann es doch nciht sein. Aber es steht das die Tags IM Loop zu verwenden sind.

Wie stelle ich das ab?

Der Denis

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (9. September 2007 um 11:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir da keiner helfen ? Warum werde die Infos immer so oft wie der Autor Beiträge hat durchgeschliffen ???
    Da steht dochd as es im Loop gemacht werden soll.

Hallo, kann jemand was dazu sagen ?

• Die author.php ist mitnichten dafür da, den Autor ein wenig vorzustellen, eigentlich werden damit nur alle Beiträge eines bestimmten Autors angezeigt. Daher auch die gleiche Anzahl der Beiträge etc.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo Jeriko,

das heißt, das die author.php automatisch so oft loopt wie der Autor Beitröge geschrieben hat? Wo kann ich denn die Daten aus dem Profil ausgeben ? Muss ich dafür eine eigenen PHP Seite erstellen ?

Oder Besser gibt es ein Plugin ?

Denis

• Also eigentlich sollte es schon reichen, den Codeschnipsel so zu ändern:

PHP
    <?php if(have_posts()) : the_post() ;?>
    <?php the_author_firstname(); ?> <?php the_author_lastname(); ?>
    <br /> <br />
    Dem Autor eine Email schreiben: <?php the_author_email(); ?>
    <br /> <br />
    <?php the_author_description(); ?>
    <br /> <br />
    <?php the_author_firstname(); ?> <?php the_author_lastname(); ?> hat <?php the_author_posts(); ?> Beiträge geschrieben.<br /> <br /><br /> <br />
    <?php endif;?>

Also aus der while-Schleife eine if-Abfrage machen, die ja nur einmal ausgeführt wird. Ist nicht sonderlich elegant, aber erfüllt seinen Zweck :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo,

ich verstehe das Prinzip der author.php nicht. Wo ist denn der Nutzen ?
    Ich möchte eine SEITE erstellen die nennt sich "Redaktion" dort sollen alle Redakteure aufgelistet werden. Wenn man nun auf den einzelnen Redakteur klickt, möchte ich, dass man auf seine Redakteurübersicht gelangt. Name, Foto, etc etc und eine Auflistung seiner Beiträge.
    Macht man sowas mit der author.php oder kann ich die locker aus meinem THEME streichen.

Wie geht man denn am besten vor ?

Ich blick nicht durch
    Denis

• ja, das macht man mit der author.php.
    aber wieso hast du das zeug eigentlich im loop? musste ned da reinmachen. lies einfach die curauth metas aus und gut ist. dann kannste das so lösen:

PHP
    //hole die wordpress user metas
    if(isset($_GET['author_name'])) :
    $curauth = get_userdatabylogin($author_name);
    else :
    $curauth = get_userdata(intval($author));
    endif;

auslesen kannst du die informationen dann mit den author-tags.

beispiel:

PHP
    <?php $curauth->nickname; //gibt den nicknamen aus
    <?php $curauth->ID; //gibt die ID aus

was für author-tags es gibt, liest du am besten hier nach: Author Templates « WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!