Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig. Ich bin absoluter Neuling bei WordPress, ich hab schon die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich verpasse meinem Blog gerade ein neues Design, ich hab ein 3-spaltiges Theme ausgesucht, jetzt hätte ich gerne dass die Sidebar mit dem Kalender usw. links neben dem "Hauptteil" ist, die Sidebar mit "Blogroll" usw. soll rechts bleiben (Connys kleine Scrapwelt). Wo bzw. was für einen Befehl muss ich denn da eingeben? Kann man das so pauschal sagen oder ist das Themes-abhängig?
Ich danke Euch schon mal
Liebe Grüße Conny
Sidebar teilen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das müsste sogar ganz einfach gehen da alles nach links floated und nicht verschachtelt ist.
Kopier mal deine index.php hier rein. -
Wow das wär ja klasse, wenn das einfach wäre, ich hab noch arg mit css, php & co. zu kämpfen :-?
ZitatAlles anzeigen<?php get_header();?>
<div id="main">
<div id="content">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<p class="date">
<span class="month">
<?php the_time('M') ?>
</span>
<span class="day">
<?php the_time('d') ?>
</span>
<span class="year">
<?php the_time('Y') ?>
</span>
</p>
<h2 class="title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>
<div class="meta">
<p>Published by <?php the_author_posts_link() ?> under <?php the_category(',') ?> <?php edit_post_link(); ?></p>
</div>
<div class="entry">
<?php the_content(__('Continue Reading »')); ?>
<?php wp_link_pages(); ?>
</div>
<p class="comments">