moin. ich habe ein kleines problem. ich finde die datei nicht, die in der tabelle wp_posts dafür verantwortlich ist, daß der beitrag einem user zugeordnet wird. also zum beispiel der user-id nummer 3. was ich möchte... ich möchte, daß jeder beitrag, der von einem user geschrieben wird, in der spalte als counter nach oben gezählt wird. auf deutsch:
schreibt der user einen beitrag wird z.b. mit einem befehl blabla.. SET author_count=+1 gemacht, so daß der user dann im login sehen kann, wieviel beiträge er geschrieben hat, denn im moment ist es ja so, daß wordpress die beiträge zusammenrechnet und nicht direkt aus EINER spalte ausliest.
Beitragszähler einbauen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
post_author ist die Spalte.
-
jo jo.. die spalte kenn ich ja, aber ich weiß nicht, in welcher DATEI ein beitrag einer user-id zugeschrieben wird. ;-) DIE brauche ich.
-
Kannst du keinen Action-Hook dafür verwenden?
Ansonsten verstehe ich nicht genau, was du tun möchtest. Du möchtest eine Ausgabe, wieviele Beiträge ein Autor geschrieben hat? Das erfährt man mit einer geeigneten SQL-Abfrage, die Ausgabe von wp_list_authors() liefert dir ebenfalls diese Info zurück. Ein Extra-Zähler ist da nicht nötig.
-
na das er nicht nötig ist, weiß ich ja. ich will aber, daß bei jedem beitrag nach oben gezählt wird, denn nach 100 beiträgen soll der user eine prämie bekommen. ;-)
aus diesem grund, will ich einen sql-zusatz einbauen, der dann bei jedem posting +1 macht, also brauch ich die datei, wo das posting der urser-id zugeordnet wird, damit ich ein z.b. update user set blabla=+1 where user-id=bla dazu machen kann. -
Schreib dir doch ein Plugin fürs Admin-Menü, was wp_list_authors() mit der Anzahl ausgibt. Wozu der Zähler? Ist doch doppelt gemoppelt, wenn eine entsprechende SQL-Abfrage dasselbe liefert?
-
der user solls ja auch sehen, wieviele er hat..:???:
-
Der User ist doch angemeldet und hat Zugriff auf den Adminbereich, oder nicht? Die Berechtigung, wer was sehen darf kannst du doch individuell setzen. Möglich wär doch z.B. ein Submenü unter Benutzer, was für alle Autoren sichtbar ist. Und dort entweder die Ausgabe von wp_list_authors() oder einer eigenen SQL-Abfrage.
-
kannst du doch individuell setzen
jo? wo geht das denn? :confused:
-
Adding Administration Menus « WordPress Codex
access_level/capability
The minimum user level or the capability required to display and use this submenu page.Falls du weitere Berechtigungen brauchst kannst du die ja mit der UserLevel-Variable abfragen.
-
hmm... ne du. das ist alles nix. es muss doch die datei auch irgendwo geben, so daß ich die entsprechende zeile sql selbst einfügen kann. :?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!