Eigene Kommentare hervorheben

• Ich habe die Suche bemüht und gegoogelt, komme aber einfach nicht weiter. Nichts funktioniert...
    Ich möchte meine eigenen Kommentare hervorheben (anderer Hintergrund, farbige Box um den Kommentar), habe auch schon etliche Codes, die man dazu im Netz findet, ausprobiert - aber entweder gab es gar keinen Effekt, oder der gesamte Hintergrund war nun farbig oder andere Katastrophen.
    Das steht jetzt in meiner comments.php:

Wo genau muss ich bitte was genau ändern? Und was muss ich dann wo in der style.css einfügen?
    Alle denkbaren Links habe ich schon ausprobiert. Ich wäre über jede konkrete Hilfe sehr, sehr dankbar. Aber denkt bitte daran, mir das für kleine Doofis zu erklären.
    Vielen Dank schon im Voraus für jede Hilfe!

Gruß von Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liebe Astrid, danke, dass Du Dich um mich kümmerst.
    Ich habe Deinen obigen Code in die comments.php eingetragen, so dass dies nun so aussieht:

Der style.css habe ich folgendes hinzugefügt:

PHP
    .admin {
    border:2px solid #521717;
    background-color: #DAA1A0;
    }

Fatales Ergebnis: der gesamte Hintergrund ist nun farbig, es sieht schlimm aus und man kann fast nichts mehr erkennen.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung (die bekomme ich immer, egal was ich ausprobiere):
    Parse error: syntax error, unexpected T_ENDFOREACH in /www/htdocs/w007aaa5/blog/wp-content/themes/connections-10/comments.php on line 44

Ich bin absolut ratlos. Vielleicht lässt das mein theme (connections 1.0) einfach nicht zu, kann das sein?

Gruß von Tina

• Der Code da oben ist auch falsch, so sollte...

PHP
    <li class="<?php echo $oddcomment; ?> <?php if($isByAuthor ) { echo "admin";} else { echo "user"; } ?>" id="comment-<?php comment_ID() ?>">
                <cite><?php comment_author_link() ?></cite> schreibt:
  • Olafb, erst mal danke - aber:
    ich habe nun deinen obigen Code eingesetzt
    mit folgender Ergänzung in der style.css:

PHP
    .admin {
    }

Ergebnis: kein Effekt, alles so wie vorher, keine Hervorhebung der eigenen Kommentare.
    Mache ich da etwas in der style.css falsch oder wo könnte nun der Fehler sein?

regenbogenjungs: danke für den Hinweis, werde ich auch ausprobieren.

Gruß von Tina

• Nu wäre interessant ob der Code was bewirkt, also schau mal in den Selbigen auf deiner Seite. Da sollte nun bei einem Kommentar vom Admin dies erscheinen:

PHP
    <li class="??? admin" id="comment-555">

Die Fragezeichen sind Platzhalter, kann was sein oder auch nicht.

Einfacher wäre ein Link zu einer Seite die einen Komm. vom Admin enthält, es könnte auch noch sein das die Klasse ??? Vorrang hat.

• regenbogenjungs:
    hab nun auch alles so gemacht, wie in dem von Dir geposteten Link beschrieben:
    hat leider auch nicht funktioniert - es tat sich nichts, kein Effekt.

Ich poste hier mal die kompletten Dateien, comments.php und style.css.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Es muss doch möglich sein, das Problem zu lösen!

comments-php:

style.css (verkürzt, weil im Original zu viele Zeichen):

Bitte: wo muss ich was ändern, ersetzen oder ergänzen?
    Zur Erinnerung: meine eigenen Kommentare sollen einen farbigen Hintergrund (#E1D6C6) und einen 3-Punkt-Rand (#521717) haben.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß von Tina

• Also noch mal von vorne, versuche mal das:

PHP
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>" class="<?php comment_author() ?>">

Dann sollte bei jedem Kommentar der Username mit auftauchen, dann in die CSS:

PHP
    .commentlist li.USERNAME{
    }

USERNAME ist Platzhalter für den Usernamen, achte auf GROß-klein-Schreibung!!! Das kannst du dann für jeden User individuell anpassen...

EDIT ach noch was, heißt ein User "August Schmidt", dann reicht li.August hast du mehrere August's dann nimm den Nachnamen, li.Schmidt ;)

N8

Nochmal Edit bei dir sinds ja Klassen, oben angepasst!!!

Viele Grüße Olaf, Ego / Blog? / Heimat

Einmal editiert, zuletzt von Olafb (8. September 2007 um 00:44)

• Sorry, ich weiß, ich bin ein schwerer, begriffsstutziger Fall - aber ich kapiere das nicht so richtig (Link zu meinem Blog ist übrigens in meiner Signatur).

Ziel: nur meine (Admin) Kommentare sollen hervorgehoben werden, nicht die anderer Authoren. Es müsste über die if-Abfrage "Admin" gehen, da es noch einen Author gleichen Namens (also Vorname) gibt.
    Der jetzige php-Code sieht so aus:

PHP
    <?php foreach ($comments as $comment) : ?>

<li class="<?php echo $oddcomment; ?>" id="comment-<?php comment_ID() ?>">

Olaf, Du hattest nun folgenden Code vorgeschlagen:

PHP
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>" class="<?php comment_admin() ?>">

Muss ich diesen jetzt ergänzen (wenn ja darunter, oder wo sonst?) oder ersetzen? Wenn ersetzen: fehlt dann nicht <li class=" ?

Dann hast Du folgende Ergänzung in der style.css vorgeschlagen:

PHP
    .commentlist li.USERNAME{
    }

Sollte ich darin dann USERNAME mit ADMIN ersetzen?

Das

PHP
    <li class="??? admin" id="comment-555">

habe ich gar nicht verstanden. Was bedeutet die "555" und wo sollte dieser Code rein?

Vielen Dank für Antworten!

Gruß von Tina

• Du solltest DAS ersetzen. Dann musst du USERNAME mit deinem Usernamen in der CSS ersetzen, eigentlich denk ich hab ichs genügend ausgeführt. Ersetze mal das PHP-Teil, dann sehen wir weiter...

• Ich verstehe, dass Du inzwischen genervt bist. Wäre ich auch. Aber Username ist schlecht, denn es gibt diesen (meinen) Namen zwei Mal, wie ich schrieb. Kann ich das also irgendwie anders machen? Kann ich das als "admin" deklarieren?
    Aber ich teste jetzt mal.
    Danke für Deine (jetzt offenbar endende) Geduld!
    Ich werde berichten...

Gruß von Tina

• Also ich denk ich bin sehr geduldig, immerhin hast du immer noch nicht meinen Code eingesetzt und ich antworte immer noch :)
    Dein USERNAME ist Tina, richtig? und es gibt noch eine Tina??? Warum sollen die sich grafisch unterscheiden? Andersrum, warum unterscheiden sich nicht die Namen?
    Hier noch mal der Code den du ersetzen sollst:

PHP
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>" class="<?php comment_author() ?>">
  • Okay.
    Bei folgendem Code in der comments.php (inzwischen natürlich wieder geändert)

egal, was ich in der style.css angebe, ergibt sich folgendes, nicht gewünschtes Erscheinungsbild:
    http://www.tinas-texte.de/eigene_fotos/Kommentar5.jpg

Die als Fehler monierte Line 29 ist exakt der Code, den ich ersetzt habe.
    Also

PHP
    <li id="comment-<?php comment_ID() ?>" class="<?php comment_admin() ?>">

Hier kann also grundsätzlich etwas nicht stimmen.

Hat jemand vielleicht noch andere Antworten? Ideen? Vorschläge?
    Das muss doch zu lösen sein!

Gruß von Tina

• Lieber Olaf,
    ich habe immer Deine Codes eingesetzt, alles ausprobiert, was Du mir vorgeschlagen hast. Ich lese alles und versuche auch zu lernen.
    Ich habe mir dann allerdings erlaubt, die Dinge wieder zurück zu setzen, als ich sah, dass sie nichts bewirken oder einen nicht gewünschten Effekt verursachen.
    Ich habe auch versucht zu dokumentieren, was ich im Code verändert habe - und was dann daraus gefolgt ist.
    Es funktioniert halt leider nicht. Liegt sicherlich an mir...

Gruß von Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!