navigation: link der aktive seite hervorheben (folder page list plugin)

• Ich habe gesucht und Einiges gefunden, aus dem ich leider nicht schlau wurde.

Mein Ziel ist eine Navigation (ich benutze das fold-page-plugin), bei der der Link der aktiven Seite (nicht a:active) farblich hervorgehoben wird.
    (User/in soll wissen, wo er/sie sich gerade befindet)

hat das was mit current_page_item zutun? wie muss das css aussehen?
    gibt's irgendwo ein Navigation/Menu-Tutorial für Beginners?

EDIT: LÖSUNG bei Texto gefunden - Post kann gelöscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von plagiat (6. September 2007 um 21:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• navi

[FONT=Times New Roman][size=12]hallo,[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]ich möchte gerne das nur der aktive link farblich unterlegt wird und habe am ende der css folgenden code eingebaut: [/SIZE][/FONT]

PHP
    .current_page_item, .current_page_item a:link, .current_page_item a:visited, .current_page_item a:hover, .current_page_item a:active {
     background: #93c1ff;
     color: #93c1ff;
    }

[FONT=Times New Roman][size=12]das klappt auch innerhalb eines unter- menü nur nur wenn ich auf der ober- menü klicke werden alle innerhalb des unter- menüs farblich hinterlegt.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12](siehe hier)[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Gruß aus Essen[/SIZE][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von steffisb (10. Oktober 2007 um 12:13)

• Code
    .current_page_item li,
    .current_page_item li a:link,
    .current_page_item li a:visited,
    .current_page_item li a:hover,
    .current_page_item li a:active {
     background: //Standardhintergrund
     color: //Standardfarbe
    }
  • Es kann sein, dass du noch weitere Selektoren in die CSS-Regeln einbringen musst, da sonst andere Regeln eine höhere Spezifität haben.

Das müsste eigentlich funktionieren. Viel genauer kann man dann nicht mehr spezifizieren... ;-) Falls es immer noch nicht gehen sollte: Gibts einen Link zu dem Blog? Ich würde mir das gern mal näher ansehen.

• Zitat

Das müsste eigentlich funktionieren. Viel genauer kann man dann nicht mehr spezifizieren... :wink: Falls es immer noch nicht gehen sollte: Gibts einen Link zu dem Blog? Ich würde mir das gern mal näher ansehen.

Schönen guten Tag,

ich möchte ebenfalls, dass im oberen Menü der Link, welcher derzeit aktiv ist, hervorgehoben wird.

Ich hab folgende Daten in die CSS eingetragen aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz, nun werden mir alle Links hervorgehoben und nicht nur der aktive.

Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand bei dem Problem bitte weiterhelfen könnte.

Have a nice day

LG Snooky

ZUSATZ: Fehler bzw. Gedankenfehler gefunden ;-)

Einmal editiert, zuletzt von snooky (31. Mai 2010 um 14:16)

• Dafür bietet WP verschiedenste css-Classen an die man nach belieben stylen kann.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!