Wordpress auf Wordpress MU upgraden

• Moin,

ist es möglich aus einem bestehenden Wordpress Blog einen Wordpress MU zu machen?

Mir fällt nur die Möglichkeit ein die Datenbank zu exportieren, den Wordpress Blog zu löschen, den Wordpress MU Blog zu installieren und in den Hauptblog die Beiträge aus dem alten Blog _irgendwie_ zu importieren.

Da gibt es doch sicherlich eine leichtere Möglichkeit?

Jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ist es möglich aus einem bestehenden Wordpress Blog einen Wordpress MU zu machen?

Mir fällt nur die Möglichkeit ein die Datenbank zu exportieren, den Wordpress Blog zu löschen, den Wordpress MU Blog zu installieren und in den Hauptblog die Beiträge aus dem alten Blog _irgendwie_ zu importieren.

Da gibt es doch sicherlich eine leichtere Möglichkeit?

Jemand eine Idee?

Wenn du gut mit SQL bist, kannst du das auch über z.B. PHPmyAdmin machen. Sonst wäre die von dir beschriebene Methode für Anfänger besser.

Gruß Dennis

• Nun hatte ich mal die Beiträge von allen Autoren aus dem alten normalen Wordpress mit der Export-Funktion rausgezogen, Wp MU installiert und die alten Beiträge mit der Import-Funktion reingeladen.

Hat an sich auch geklappt, es kam keine Fehlermeldung oder sonstiges, aber es werden nur die Beiträge bis zum März 2007 angezeigt. Die Reihenfolge scheint auch nicht zu stimmen.

Wie kann sowas sein?

• Nun hatte ich mal die Beiträge von allen Autoren aus dem alten normalen Wordpress mit der Export-Funktion rausgezogen, Wp MU installiert und die alten Beiträge mit der Import-Funktion reingeladen.

Hat an sich auch geklappt, es kam keine Fehlermeldung oder sonstiges, aber es werden nur die Beiträge bis zum März 2007 angezeigt. Die Reihenfolge scheint auch nicht zu stimmen.

Wie kann sowas sein?

Da hat WordPress MU seine Probleme, die auch bekannt sind, aber keine Lösung da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!