Wie intern verlinken?

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Projekts intern zu verlinken? Ich möchte, dass der Autor beim Verlinken auf einen anderen Beitrag oder Seite eine Auswahlliste der vorhandenen Beiträge/Seiten bekommt, anstatt z.B. /?page_id=5 eintragen zu müssen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, notfalls ein Plugin?

Tschüss
    Robbi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich schließ mich dir mal an, Robbi, das würde mich auch interessieren. An sich müsste es doch irgendein Plugin geben, das auch dann funktioniert, wenn man mal die interne Permalink-Struktur ändert...

• Naja, ich verwende da so ein kleines Plugin, das interne Verlinkungen über ein Quicktag anhand der ID einfügt. Das klappt bei Beiträgen und Seiten und der Link paßt immer auch bei geänderten Strukturen.
    Man muß halt nur die ID kennen. Ist also nicht komfortabel mit Auswahlliste und so.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Naja, ich verwende da so ein kleines Plugin, das interne Verlinkungen über ein Quicktag anhand der ID einfügt. Das klappt bei Beiträgen und Seiten und der Link paßt immer auch bei geänderten Strukturen.
    Man muß halt nur die ID kennen. Ist also nicht komfortabel mit Auswahlliste und so.

Gruß
    Ingo

Erstellt das Plugin dann Links in Permalink-Struktur oder normale, bei denen einfach ?p={id} an die Startseiten-URL gehängt wird? Kannst du mir nen Link geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!