Re-Direct / Profilpic / Sonstiges

• Hi

Ich habe mich vor ein paar Tagen bei WordPress angemeldet und unter folgender URL angefangen zu bloggen: http://www.alexpardini.wordpress.com .

Nun habe ich auf meiner eigenen Domain einen Blog eingerichtet (Alex Pardini’s Blog) und habe dazu folgende Fragen:

1. Kann ich den alten Blog mit der Funktion "Blog löschen" löschen? Bleibt mein neuer Blog voll funktionsfähig (mit API etc.?).
    2. Gibt es eine re-direct Funktion die Leute die auf meinen alten Blog gehen, direkt zum Neuen führt?
    3. Ich hatte im alten Blog ein Profilpic hochgeladen das jeweils bei einem Kommentar von mir angezeigt wurde. Wird der im neuen Blog, auf meiner eigenen Domain, übernommen? Denn da sehe ich keine Funktion um ein Profilpic hochzuladen.

Vielen Dank im Voraus!
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, das meiste hat sich von selbst erledigt. :-D :confused:

Eines verwundert mich aber. Wenn ich mich im Blog auf meiner eigenen Domain einlogge, kann ich wie im oberen Post bereits gesagt, kein Profilpic hochladen/einrichten.
    Lustigerweise wird aber, wenn ich kommentiere, das Bild des alten Blogs auf Wordpress weiterbenutzt. Dies obwohl ich den Blog bei WordPress mittlerweile gelöscht habe.

Bin froh das es funktioniert, frage mich aber wie ich jemals dieses Profilpic ändern werden kann? Bei WordPress einloggen geht ja noch (wegen Stats etc.), aber die Funktion Profilpic hochladen gibts da nun auch nicht mehr.

Mensch, mensch, ich hoffe jemand versteht was ich versuche zu erklären. :-D

Danke!
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!