seltsames Problem mit IE 6

• ich habe mit meiner seite Fanrat-ETC e.V. - Fans, Eishockey und Crimmitschau folgendes problem. Im IE 5,5 und 6 werden die bilder im content nicht angezeigt. Das bild ist zwar da (wenn man mit der maus drüber fährt erscheint der alt-text) es ist aber so zu sagen unsichtbar. Das problem tritt aber auch nur auf, wenn das bild auf align=left gesetzt ist. wenn ich die formatierung weglasse, wird das bild angezeigt. hat jemand eine idee was da los ist?

ich benutze das theme Acid Green Pro. mit anderen themes werden die bilder normal wie gewünscht angezeigt.

hier noch die aus meiner sicht relevanten angaben aus der css datei:

*/
    /** These lines are for IE6 only **/
    * html #content, * html .entry_firstpost, * html .entry {
    position: relative;
    }
    ul.readmore {
    list-style: none;
    padding: 0px;
    margin: 0px;
    color: #c10000;
    }
    /** Removes any image borders **/
    img {
    border: none 0px;

}
    .main {
    width: auto;
    }
    .main img {
    border: 0px;
    }
    img.center {display: block; margin: 10px auto;}
    img.left {display: inline; margin: 3px 10px 5px 0px;}
    img.right {display: inline; margin: 0 0 5px 10px;}
    p {margin: 3px 0 10px 0; padding: 0;}

.entry{
    background: #ffffff;
    }
    .navigation{
    background: url(/bg-sidebar.jpg);
    padding: 10px 0px;
    margin: 0px 10px;
    }
    .navigation a {
    font-weight: bold;
    }
    .entry2 {
    padding: 5px 15px 0px 15px;

}
    .latest{
    padding: 15px 5px;

}
    .entry_firstpost{
    }

.latest_firstpost{
    padding: 15px 5px;

}
    h1 a img {
    text-decoration: none;
    }

/** END ADDED **/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Komisch... ich würde aber an der Stelle mal anfangen zu suchen. Die sehen ziemlich wild und unnütz aus.

Wenn's nicht im Editor steht ist vielleicht ein Plugin-Filter dafür verantwortlich.

Ansonsten, das WP-Standardtheme hat CSS-Klassen zur Ausrichtung, die auch mit dem Visual Editor zusammenspielen. Versuch mal die zu verwenden, statt den ganzen Inline-Angaben.

• wenn ich:
    .entry {background: none;} setze, wird zwar das 2.bild von oben angezeigt, aber der hintergrund ist nicht mehr weiss. jetzt bin ich ratlos. wie soll man denn dieses problem lösen, wenn das bild von der hintergrundfarbe überdeckt wird? hat jemand eine idee?

• das hat leider keinen erfolg gebracht. ich habe es im beitrag (html code) per hand geändert. Nix.

also ich glaub das liegt schon daran, das irgend eine hintergrundfarbe über dem bild liegt.
    WAS TUN?

• Also,
    1. schriebst du selber:

Zitat

Das problem tritt aber auch nur auf, wenn das bild auf align=left gesetzt ist.

2. haben aktuell alle Bilder align=left eins sogar "texttop"

WAS TUN?

• natürlich wird das bild angezeigt, wenn ich /class="left"/ definiere, aber dann beginnt der text erst unterhalb des bildes und fliesst nicht mehr darum.

wie kann ich das denn grundsätzlich regeln, dass alle bilder automatisch diese eigenschaft bekommen, und man das nicht immer von hand eintackern muss? thx baumbart

• so, problem gelöst. der "fehler" lag schon in der css datei. und zwar wurden -latest_firstpost-, -entry_firstpost- usw. nur für IE 6 lesbar gesetzt. das heisst im endeffekt, das der beitrag im IE 6 noch mal eine hintergrundfarbe bekommen hat, die dann das bild verdeckt hat. (siehe auszug aus der css datei).

habe die entsprechenden klassen ins "normale" css eingefügt: geht.

danke an alle, die mir geholfen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!