Linkprobleme bei Archives&Calendar

• Guten Tag,

Meine Probleme:

1) Wenn ich in meinem Blog z.B. auf Archives>"November 2004" klicke, dann wird auf index.php gezeigt. Es sollten aber alle Beiträge aus dem Monat November 2004 erscheinen.

2) Wenn ich bei meinem Kalender auf einen bestimmten Tag zeige, dann erscheint folgender Link: "http://www.kai-schott.de/blog/inde" Der betreffende Tag wird dann nicht angezeigt.

Ich verwende WP 1.2.1. Gibt es dazu einen Bugfix? Am Template liegt es nicht, das Problem tritt nämlich auch beim Originaltemplate auf. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

Edit: Ich verwende PHP 4.3.9.

Meine Passwörter verwalte ich mit KeePass.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Permalinkstruktur

Hallo,

wahrscheinlich hast du eine falsche Permalinkstruktur angegeben.
    Probiers mal mit der empfohlenen Struktur:
    /index.php/archives/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/

• Herzlichen Dank für Deinen Tip, Olaf.

Herzlichen Dank für Deinen Tip, Olaf. Ich habe die Permalink-Struktur wieder geändert. Es funktioniert jetzt einwandfrei. :D Ausdrücklichen Dank :!: Das war nämlich wirklich ein Problem für mich, mit dem ich mich schon einige Tage rumgeärgert hatte.
    Gruß aus Bonn nach Zürich

• Einstellungen im Menü Options/Permalinks ändern

@ Matthias: Ich selbst habe kürzlich meine Link-Struktur bei Wordpress geändert. Mir hat die damalige Link-Struktur auch nicht gefallen. In dem Menü Options/Permalinks habe ich das Feld, daß die Überschrift: "Use the template tags above to create a virtual site structure:" hat, ohne jegliche Angaben gelassen. Dadurch hat sich die Link-Struktur verändert.
    Ich verwende Wordpress 1. 2.1. Mittlerweile gibt es Wordpress 1. 2.2. Bei der letztgenannten aktuelleren Version ist es glaube ich bereits so voreingestellt.
    Dein Beitrag liegt schon einige Wochen zurück, vielleicht hast du das Problem schon behoben.
    Viele Grüße aus Bonn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!