Hallo an die Experten!!
Ich habe mein Theme ein wenig angepasst...
Ich habe in die sidebar Boxen integriert :-D
Im Firefox und Netscape zeigt er mir sie auch so an wie es sein soll nur im IE zerstückelt er sie mir :cry:
Es geht um Online Shop Blog -Angebote - Schnäppchen - Gutscheine - oder einfach nur interessante Geschichten! « Der große Online Shop Blog
Hoffe mir kann geholfen werden :oops:
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für jede Hilfe!!
Gruß
Zitrone
Boxen werden im IE zerschossen - Hilfe bitte
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Der IE ist ja noch relativ tolerant, guck dir die Seite mal im Opera an... :(
Wenn ich Browser wäre, würde ich mich aber auch weigern, etwas vernünftiges anzuzeigen: Markup Validation of http://www.mode-52.de/blog/ - W3C Markup Validator
Irgendwas ist bei dir mächtig kaputt.
Tipp: Fang mal in der header.php an, du hast weder DOCTYPE-Angabe noch <html> oder <head> drin. Dein HTML-Dokument beginnt mit der Zeile <!-- Leave this for stats -->
-
Wird im übrigen auch im Opera zerschossen.
Kleiner Tipp am Rande, check mal deine Seite auf Validität: Markup Validation of http://www.mode-52.de/blog/ - W3C Markup Validator
Meist kommt man dann von selbst drauf wo es hakt.
PS: Ok, da war jemand schneller :D.
-
Danke erst mal für die Hinweise!!
Könnt Ihr mit dieser Fehlermeldung des Validators etwas anfangen???
Sorry, I am unable to validate this document because on line 413 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
The error was: utf8 "\xFC" does not map to Unicode -
Danke erst mal für die Hinweise!!
Könnt Ihr mit dieser Fehlermeldung des Validators etwas anfangen???
Sorry, I am unable to validate this document because on line 413 it contained one or more bytes that I cannot interpret as utf-8 (in other words, the bytes found are not valid values in the specified Character Encoding). Please check both the content of the file and the character encoding indication.
The error was: utf8 "\xFC" does not map to UnicodeSchau Dir deine Startseite mal im Quelltext an - viele Browser haben da eine Funktion dafür und schau in Zeile 413 - dort wirst du sicher den Fehler finden, warum diese Fehlermeldung kommt. Sobald diese dann behoben ist, am besten nochmal schauen und gegebenfalls weitere Fehlermeldungen abarbeiten.
-
Ja. Da ist ein Zeichen falsch codiert. Sieht auf den 1. Blick nach einem ISO-ü aus.
Du hattest geschrieben, dass du den Firefox einsetzt. Für den gibts tolle Entwickler-Addons:
Der Validator z.B. validiert deine Seite auch lokal (in der Quelltextansicht) und trotz Codierungsfehlern. Die andern beiden helfen sehr beim Entwickeln, speziell bei CSS-Layouts usw.
-
Danke für die Links!! Mein Englisch ist nicht so gut und mein Alter mittlerweile so hoch, dass ich die Tools z.Zt. nicht gebacken kriege :cry:
Ich gebe es jetzt auf!!
Entweder es ist alles valide, dann ist aber das Design zerschossen oder das Design geht so einigermaßen (habe da immer noch einen Fehler drinn) dafür meckert der validator mit mir und will mich fast aus meinem Sessel kloppen :confused:
Habe mir da wohl doch zuviel zugetraut.
Aber wie gesagt trotzdem noch mal ein großes Dankeschön an alle!!
Gruß
Zitrone
-
Alles anzeigen
Danke für die Links!! Mein Englisch ist nicht so gut und mein Alter mittlerweile so hoch, dass ich die Tools z.Zt. nicht gebacken kriege :cry:
Ich gebe es jetzt auf!!
Entweder es ist alles valide, dann ist aber das Design zerschossen oder das Design geht so einigermaßen (habe da immer noch einen Fehler drinn) dafür meckert der validator mit mir und will mich fast aus meinem Sessel kloppen :confused:
Habe mir da wohl doch zuviel zugetraut.
Aber wie gesagt trotzdem noch mal ein großes Dankeschön an alle!!
Gruß
Zitrone
Wow, Du gibst aber schnell auf. Inzwischen sieht es doch allers erstmal ganz gut aus, nix wird mehr zerschossen. Die paar wenige Fehler schaffst du auch noch.
-
Ich schließe mich chilidog an, gib nicht so schnell auf. Es gibt übrigens auch deutsche Validatoren, wie z.B. HTML / XHTML / XML / WML Validator Um ein wenig Englisch kommst du zwar nicht herum, aber soviele Begriffe gibts da nicht. Das wird schon, Kopf hoch! :-D
-
Ich will ja auch gar nicht komplett aufgeben!!
Ich bekomme nur diese vermaledeite sidebar.php nicht in den Griff *grrrrr*
Die verursacht die meisten Fehler. jedesmal wenn ich lt. dem validator dort oder da etwas korrigieren müßte, sprichich setze da ein <ul> oder dort ein <li> dann zerschisst es mir wieder die Boxen.
-
Korrigiere am besten erstmal das HTML, wenn das passt kannst du nochmal gucken wo die CSS-Probleme sind. Aber ein sauberes HTML-Dokument stylt sich wesentlich einfacher. ;-)
-
Na, jetzt habe ich schon nur noch 16 Fehler!!
Habe mein phpplogger script aus dem Footer rausgenommen :)
-
So, jetzt habe ich nur noch 6 bzw. 3 Fehler mit denen ich aber absolut nicht weiter komme....
Könntet Ihr Experten euch das nicht noch mal ansehen und mir evtl. noch mal einen Tipp geben was ich noch machen kann!!!
Den Fehler in Zeile 100 verstehe ich nicht, da das doch die box ist und wenn ich da wieder ein <li> vorsteze zerschiesst es mir wieder das Layout :cry:
Bitte bitte, lasst mich nicht noch eine ganze Nacht sitzen und verzweifeln ;)
-
Na kein Problem. :-D Sieht doch schon ganz ordentlich aus.
Zeile 100: Kannst du das <ul> davor wegnehmen? Innerhalb von <ul> ist nur <li> erlaubt.
Zeile 256: Das <li> ist bissl verwaist da. Kommt drauf an wo das her kommt... manchmal hilft schon ein "&title_li=" im folgenden Funktionsaufruf.
-
So!! Jetzt ist es nur noch einer :-D
Der Fehler ist allerdings dann doch hartnäckig :evil:
Er meckerst ja das <li id="linkcat-1"><h2></h2> an.
Wenn ich in der sidebar.php gucke steht da aber eigentlich nur <?php get_links_list(); ?> ... Da muß ich wohl innerhalb einer Datei etwas ändern, oder ???
Ich weiß jetzt aber nicht in welcher :oops:
Das ist ja der Blogroll den ich nur umbenannt habe der hier aufgerufen wird!
-
Poste mal den sidebar-Abschnitt, der das HTML hier erzeugt:
Code
Alles anzeigen<h2>Interessantes</h2> <li id="linkcat-1"><h2></h2> <ul> <li><a href="http://www.rekz.de" title="Dies ist unser seit 2002 bestehendes Shopverzeichnis">Shopverzeichnis</a></li> <li><a href="http://www.mode-52.de" title="Ausgesuchte Mode Shops">Mode Online Shops</a></li> <li><a href="http://www.versandhaeuser-info.de" rel="friend met spouse" title="Informationen zu vielen Versandhäusern">Versandhäuser</a></li> <li><a href="http://www.weinshops-info.de" title="Wein Shops und ein tolles Wein Glossar">Wein Shops</a></li> <li><a href="http://www.buch-gebraucht-kaufen.de" title="Unser kleiner Shop für gebrauchte Bücher">Buch gebraucht Shop</a></li> <li><a href="http://www.digi-programm.de" title="Fernsehprogramm Kabel Digital Home">Digitale Fernsehzeitung</a></li> </ul> </li> -
Hi marX
Danke schon mal:
-
Danke!
Probier mal statt dessen wp_get_links()wp_get_links() sollte laut Codex dieselbe Ausgabe liefern, allerdings kannst du hier auch Parameter übergeben:
Guck mal, was da raus kommt...
-
Geht auch!!!
Aber dann klemmt er mir den title noch mit hinter...
Und der validator findet dann auch noch wieder einen Fehler der mir nun überhaupt nichts sagt ???
Wenn ich dir auf die Eier gehe sagst du aber Bescheid, ja!!!
Nicht das du demnächst immer flüchtest sowie ich mich anmelde *grins*
-
So!
Nach dem deutschen validator wäre es jetzt alles in Ordnung!!
Dieses blöde englische Teil ist aber immer noch der Meinung das da 2 Fehler sind :evil::evil:
Könntet ihr jetzt bitte noch mal mit euren Browsern drübergucken ob noch irgendwelche Darstellungsfehler da sind ??
Möchte mich noch mal wirklich für die tolle Hilfe von marX bedanken ohne den ich wohl wieder die ganze nacht sitzen würde :grin: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!