[FONT=Verdana]Guten Tag,[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich würde gerne mein Wordpress-Blog mit der phpBB-Foren-Software (Version 3) "kreuzen".[/FONT]
[FONT=Verdana]Die Benutzerregistrierung sollte von der selben Datenbanktabelle (liege ich da richtig..?^^) abgefragt werden, sodass keine Doppelanmeldungen mehr möglich / nötig sind.[/FONT]
[FONT=Verdana]Was natürlich noch toll wäre, wäre, dass man sich nur einmal einloggen muss, aber das oben genannte würde mir vorerst schon reichen.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich kenne mich leider mit MySQL nur ansatzweise aus (Habe ein Buch darüber begonnen zu lesen) und bin noch nicht so weit, dass ich die oben genannte Funktion erstellen kann.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ich würde mich über eine Anleitung / Link zu einer Anleitung freuen, eigentlich müsste es ja möglich sein.[/FONT]
[FONT=Verdana]Evt. noch, dass die Daten von der phpBB Datenbank abgefrag werden, aber das nur optional.[/FONT]
[FONT=Verdana]Vielen Dank für Ihre Hilfe,[/FONT]
[FONT=Verdana]Mit freundlichen Grüßen - Mithrandir.[/FONT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!