Feeden für bestimmte Beiträge verhindern

• Wie kann ich verhindern, dass bestimmte Beiträge als Feeds verschickt werden? Ich dachte, indem ich Pings nicht erlaube, es gehen aber trotzdem Feeds raus. Und as ist im doppelten Sinne ärgerlkich: Zum einen werden Textabschnitte von passwortgeschptzten Beiträgen, die nur für einen ausgewählten Nutzerkreis gedacht sind, verschickt (diese Textabschnitte sind dann auf der seite ohne Passwort nicht verfügbar). Zum anderen möchte ich keinen beitrag nochmals feeden lassen, indem ich zum Beispiel nur einen Rechtschreibfehler ausgebessert habe. Wie kann ich das regeln?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Feeds werden bestimmt nicht verschickt, Feeds werden abgeholt/abgerufen, in dem man sie durch einen link anbietet oder aber mann/frau durch Wissen über die Struktur (Adresse) sich diesen angelt ;) Ein Ping ist etwas völlig anderes und wenn du Pings nicht erlaubst, wird trotzdem der Beitrag im Feed gelistet. Theoretisch dürfte der paßwortgeschützte Beitrag aber im Feed nicht erscheinen - mir ist es bei meinen experimenten nicht aufgefallen (teste ich mal, habe noch eine Seite im Bunker, die nur privat ist...).
    Ein Beitrag der editiert wird, oder die verkürzte Form, wird bei Neuaufruf des Feeds in der ausgebesserten Form übermittelt. Ist ja auch Sinn der Ausbesserung, sonst bräuchte man da keine Hand anzulegen. Es wird nicht nochmal ausgegeben (gefeedet), sondern der aktuelle Text wird bei Abruf gereicht.

Bleibt also das Problem, daß paßwortgeschützte Seiten im Feed angezeigt werden, ist das richtig?

Und suche mal hier unter pingback/trackback, dann kannst dir den Unterschied, die Funktionsweise erlesen, damit du besser mit klar kommst.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (4. September 2007 um 12:18)

• So, Test gelaufen (sorry an meine Feedleser)

im Feed steht folgendes:

Geschützt: FFM.live
    Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.

Ping ist nicht raus

wie du diesen eintrag unterbinden kannst, weiß ich nicht, mich würde es nicht stören, wenn ich dein Feedleser wäre. Vielleicht weiß wer eine Lösung.

[Beitrag versetzt, aus dem Feed draußen, wäre also eine ausbesserung, die sofort übernommen wird, was ja sinn der Sache ist.]

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (4. September 2007 um 12:38)

• (Fehlender) Zusammenhang Ping/Feed ist jetzt soweit klar.

Zu den geschützten Beiträgen: Ja, es wäre schon geholfen, wenn kein Inhalt käme, sondern nur. Komischerweise kamen im Selbstrversuch nicht alle geschützen Beiträge mit Inhalt, einige so wie Du beschriebst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!