Frage zum *Layout*

• Hallo an alle hier,

ich habe eine Frage zu der Einrichtung eines Wordpress Blogs.

Es soll als eine Art Tagebuch dienen. Die einzelnen Autoren werden dann dort als Kategorie geführt.

Meine Frage ist. Besteht die Möglichkeit, auf der Hauptseite des Blogs nur den Eintrag zeigen zu lassen, der in der Kategorie *Allgemein* geschrieben wurde-

Er soll als Willkommen dienen und das Blog kurz beschreiben.

Und wenn jetzt ein neuer Eintrag in einer x-beliebigen Kategorie geschrieben wird, dann rutscht dieser Willkommenstext ja nach unten und wird *unsichtbar*

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, mein Problem selbst leicht zu lösen.

Für Eure Mühe voraus Dank.

In diesem Sinne,

Blubbs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Blubbs,

du könntest z.B. eine "statische" Seite mit deinem Willkommenstext erstellen, und diese als Startseite angeben. Dann wird immer nur diese Seite angezeigt. Keine Artikel, keine Kommentare etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!