teilhintergrund mit background versehen

• Hallo :mrgreen:

so mache gerade ne seite und habe eine frage dazu ..

Also .. wie ich die einzelnen container mit background versehe ist klar, aber wenn ich einen teil in dem der ganze content, links und alles mit einer Farbe hinterlegen will, die sich vom body background absetzt, wie mache ich das dann .. das ganze contents zeuch in ne tabelle schreicben ist klar, aber in welcher datei, ist der hauptaufbau hinterlegt .. ist das auch im theme?

ich benutze als basis cloudy mountain und das ist die url Karschter » Magazin für Karlstadt und Umgebung

so soll es werden:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hoffe ich versteh Dich richtig... Geht´s um den weißen Hintergrund? dann probiers mal mit mit der ID wrapper in der CSS Datei des Themes. Dort einfach die entsprechende Hintergrundfarbe setzen.

Für solche Sachen empfiehlt sich immer Firefox mit installierten Plugins wie CSSViewer oder die Web Developer Toolbar. Damit findet man schnell die gesuchten Stellen, die man ändern muss ;-)

Gruß

infected

• also das element is div#wrapper

hab das jetzt geschrieben wird aber net angenommen

div#wrapper {
    width : 960px;
    text-align : left;
    font-size : 0.885em;
    margin : 0 auto;
    background-color :#FFFFFF
    }

• Also, ich hab es mal spontan ausprobiert.

Code
    div#wrapper {
      width                : 960px;
      text-align        : left;
      font-size            : 0.885em;
      margin            : 0 auto;
      background-color: Lime;
    }

Passt wunderbar. :)

Auch hast du einen kleinen Fehler in Zeile 97 ( background-color : #e6e6fb) Dort fehlt ein [COLOR=Red];

[/COLOR][COLOR=Black]Gruß[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!