• Hallo,
    benutze WP 2.2.2 und habe folgendes Problem:
    Sobald ich ein *png oder *gif mit transparenten Hintergrund über die Upload-funktion bei WP uploade wird mir der transparente Bildanteil geschwärzt.

Kennt das jemand und was kann ich dagegen tun?

Wer braucht Fenster, um an einem Rechner zu arbeiten?Mein Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir zeigt er es in der Upload Vorschau auch an, aber wenn ich es dann in den Beitrag einfüge, bleibt die Transparenz bestehen.

Ist die Transparenz des Bildes im Beitrag immer noch schwarz?

Ja leider. Transparent ist es nur wenn man dieses Thumbnail anklickt und es in Orginalgröße sieht. Vielleicht hilft das weiter.

Wer braucht Fenster, um an einem Rechner zu arbeiten?Mein Blog

• Dieser Fehler rührt von manchen Grafikprogrammen her, z.B. Paint Shop Pro.
    Die setzen transparent als Schwarz und indizieren dies, was aber nicht jede Bibliothek versteht, die die Transparenzen anzeigt. Bei Google wird das auch so angezeigt, obwoh lich noch keine Browser kenne, einschwärzt.
    Solange es geht, egal :-)

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!