css - classic thema - ol#comments?

• hallo leute,
    ich versuche die css des classic-themas zu entschlüsseln und verstehe einfach folgende Zeile nicht:

Code
    ol#comments li p {
    font-size: 100%;
    }

also die einzelnen posten sagen mir schon was, aber was heißt das zusammen? besonders das # hinter dem ol verwirrt mich.

alle li und alles p der nummerierten listen in den comments haben eine Schriftgröße von 100% oder wie muss ich das lesen?

danke schon mal für antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CSS: ol[COLOR="Red"]#[/COLOR]comments -> HTML: <ol [COLOR="#ff0000"]id[/COLOR]="comments">

(analog: CSS: ol[COLOR="Blue"].[/COLOR]comments -> HTML: <ol [COLOR="#0000ff"]class[/COLOR]="comments">)

Obiger Code heißt also: alle Absätze <p> in Listenelementen <li> in nummerierten Listen <ol> mit der ID "comments" haben die Schriftgröße 100%.

• unterschied zwischen id und class ist klar. die frage ist, ob meine übersetzung stimmt:

alle li und alles p der nummerierten listen in den comments haben eine Schriftgröße von 100% oder wie muss ich das lesen?

• Ich hab ja auch nicht den Unterscheid zwischen ID und class erklärt, sondern genau deine Frage beantwortet: "Obiger Code heißt also: alle Absätze <p> in Listenelementen <li> in nummerierten Listen <ol> mit der ID "comments" haben die Schriftgröße 100%."

• Ich hoffe die Suppe war noch genießbar :)

Man müsste es eigentlich noch verfeinern:
    alle Absätze <p> und darin enthaltene Elemente in Listenelementen <li> in nummerierten Listen <ol> mit der ID "comments" haben die Schriftgröße 100%."

Stichwort, Vererbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!