Problem: Weiteres Verzeichnis innerhalb WP-Root

• Hallo zusammen,

ich habe Wordpress in das root-Verzeichnis installiert. Es läuft einwandfrei und ich verwende Permalinks mit htaccess.

Nun habe ich in dem root-Verzeichnis einen Ordner Test in dem die Datei index.php liegt. Diesen Ordner Test möchte ich per htaccess mit einem Passwort schützen.

Nun folgendes Problem: Wenn ich die index.php im Ordner Test aufrufen möchten kommt keine htaccess-Passwortabfrage und die entsprechende Seite, sondern der 404-Fehler im Wordpress-Layout.

Kann das Ganze so konfiguriert werden, dass Unterordner/-seiten im Wordpress-root angesprochen werden können?

Vielen Dank! Und Grüße Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da muß nichts konfiguriert werden. Für alle real existierenden Verzeichnisse oder Dateien interessiert sich Wordpress bezüglich der Permalinks nicht.
    Vielleicht stimmen nur die Rechte für das Verzeichnis der die Datei nicht.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!