Kategorie "Links" soll es nicht in Sidebar anzeigen

• Hallo,

in meinem Blog sind die Links doppelt gemobbelt; ich möchte, dass es unter "Kategorien" nicht anzeigt "Links" (= Kategorie "Links" mit ID2), da ja weiter unten schon die Links gelistet werden.

Meine Sidebar ist über die widgets.php zusammengebaut, nicht über die sidebar.php.

Mit der Parameterübergabe kenne ich mich nicht so aus, was muss ich denn bitte wo in der widgets.php ändern, damit die Kategorie "Links" (mit ID2 hier) nicht unter "Kategorien" angezeigt wird (sondern nur wie zu sehen unter "Links")?

Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (17. September 2007 um 14:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag:

in der widgets.php gibts in Sachen Kategorien folgende Passagen:

und weiter unten:

Hier hatte ich mal was geändert, dass es auch leere Kategorien anzeigt, müsste, sollte, könnte man nicht da irgendwas mit exclude 2 eingeben, dass es die Kategorie mit ID2 (eben die "Links") nicht unter "Kategorien" anzeigt, leider kenne ich mich mit PHP-Codes gar nicht aus:

PHP
    <ul>
            <?php wp_list_categories($cat_args . '&title_li=&hide_empty=0'); ?>
            </ul>

Einmal editiert, zuletzt von csign (3. September 2007 um 11:16)

• Erledigt

Mit viel try&error als Nicht-PHPler hab ich's jetzt:

PHP
    <ul>
            <?php wp_list_categories($cat_args . '&title_li=&hide_empty=0&exclude=2'); ?>
            </ul>

Dabei wurde einfach nur "&exclude=2" angefügt, wobei die Zahl 2 die ID der Kategorie darstellt, die nicht angezeigt werden soll unter "Kategorien".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!