Countdown auf deutsch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jippi- ich kann auch mal einen Beitrag leisten:)
    Hier wird die alte Version beschrieben.

http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi….html#post58700

Letztendlich muß man "nur" die engl. Wörter ersetzen. (also "year" in "Jahr", "years" in "Jahre" etc.)

z.B.

//Year
    if($getOptions['showYear'] && ($resultantYear)){
    $s = $resultantYear.' '.($resultantYear==1?__("[COLOR=Red]Jahr[/COLOR]", "afdn_countdownTimer"):__("[COLOR=Red]Jahre[/COLOR]", "afdn_countdownTimer")).', ';;
    }
    else{
    $rollover = $resultantYear*31536000;
    }

//Month
    if($getOptions['showMonth']){
    $s = $s.($resultantMonth + intval($rollover/2592000)).' '.($resultantMonth==1?__("[COLOR=Red]Monat[/COLOR]", "afdn_countdownTimer"):__("[COLOR=Red]Monate[/COLOR]", "afdn_countdownTimer")).', ';
    $rollover = $rollover - intval($rollover/2592000)*2592000;
    }
    else{
    $rollover = $rollover + $resultantMonth*2592000;
    }

etc.

Bei mir hat es geklappt:
    Allgemeines | Alternative Autogas

Was ich allerdings suche ist warum ich die Überschrift "Countdown Timer" nicht ändern kann...

Autogasexperte

Einmal editiert, zuletzt von ralfo1704 (4. September 2007 um 23:08)

• Morgen! Gehört das so, dass der Countdowntimer gar nicht wirklich down countet? Also, die Restzeit ändert sich immer nur nach Neustart der Seite. Gehört das so...?

Beste Grüße
    Herr Nack

• Ja, das ist so, weil der Countdown in PHP geschrieben ist und PHP auf dem Server - vor dem Ausliefern an den Browser - ausgeführt wird. Der Browser bekommt nur das Ergebnis der vorher ausgeführten Berechnung zu sehen.

Wenn du einen Countdown haben willst, der auch runterzählt während du auf der Seite bist, dann musst du Javascript verwenden. Dazu gibts aber sicher hunderte Beispiele im Netz. Einfach mal nach "Countdown Javascript" suchen.

• Jo, das macht sogar einen recht einfachen Eindruck. Aber das berücksichtigt keine Stunde, Minuten und Sekunden, soweit ich das sehe. Und wenn es das würde, würds vermutlich nicht in realtime downcounten. Muss ich doch mal was javascriptmäßiges suchen.

• Jo, sowat muss ich mal suchen. Hab ich mal wo geseh sowas ähnliches, glaub ich. Ließ allerdings net so viel Spielraum mit der Gestaltung zu. Also Höhe und Weite ließen sich net so verändern, ohne dasses des komplette Ding zerreißt, genauso mit Farbe und Schrift und so. Muss ich mal nach gucken bei Gelegenheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!