• hallo ihr plaudertaschen ;-)

keine ahnung, ob meine frage an andere stelle des forums besser passt... im zweifel, liebe admins, verschiebt den thread.

fragen:
    weiß jemand, ob die schrift catull (die von google) durch google irgendwie geschützt ist? so wie beispielsweise die farbe magenta durch den bonner t-konzern.

ist das rechtlich irgendwie bedenklich, wenn ich das logo einer domain ähnlich wie das google-logo gestalte? ich denke dabei an domains wie stroodle.tld, poodle.tld, noodle.tld, koogle.tld etc.

danke für hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• okay, vergesst es....

catull darf anscheinend jeder mit lizenz verwenden

aber:
    "Kopieren oder imitieren Sie das Erscheinungsbild von Google nicht. Dies gilt auch für das Erscheinungsbild von Google-Webdesign-Eigentum oder Google-Markenverpackungen, unverkennbare Farbkombinationen, Typographien, Grafiken, Produktsymbole oder mit Google verknüpfte Bilder.
    Übernehmen Sie keine Zeichen, Logos, Slogans oder Designs, die unseren Marken täuschend ähnlich sehen. "

hier nachzulesen:
    Google-Genehmigungen

wer lesen kann.... - sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!