themes firefox kompatibel?

• Hallo

wieso sind fertige Themes wie das Bastard_theme nicht Firefox kompatibel..also der topfader? Das theme kann man hier im themebrowser testen. und bei mir geht das nicht mit den links oben im firefox..schade

wieso eigentlich? es ist ja angeblich valides css und html

:S

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, ich habe mir dieses Thema mal angeschaut. Funktioniert im Opera auch nicht. Das CSS hat schon ein paar grundlegende Fehler, insbesondere ein nicht nachvollziehbares float:left für die Sidebar, die ja rechts stehen soll? Soll sie das überhaupt? Wahrscheinlich wurde es für den IE6 geschrieben. Könnte man aber reparieren. Wenn Du es behalten möchtest und Dich in die style.css traust, teste ich es mal browserübergreifend und änder den Code ab.

Im Übrigen geht dort ohne JavaScript gar nichts.

• ... klar doch.
    Und was ist an[FONT=Courier New] float:left [/FONT]verkehrt ?

Der Content soll links, die Sidebar rechts erscheinen, wenn ich es richtig verstanden habe. Demzufolge ist die Auszeichnung

Code
    #content {
        ...
        float: left;
        ...
    }

richtig. Die Sidebar bekommt nur den Abstand vom linken Rand aus:

Code
    #sidebar {
        ....
        margin-left: ...px;
    }

Dann sollte es klappen.

• is klar ...

Zitat

Der Content soll links, die Sidebar rechts erscheinen

... und ? Tut's das nicht ?
    Der #content-Container wird bereits mit [FONT="Courier New"]float:left[/FONT] definiert.
    [FONT="Courier New"]float:right[/FONT] für die Sidebar würde auch noch funktionieren , und etc. ...
    Für ein Problem gibt es offenbar mehrere Lösungen die zunächst unlogisch erscheinen.
    Stur auf die "richtige" zusetzen ist mal wieder typisch und völlig kleinkariert.

Ist der Browser erstmal zusammengeschoben, sehen beide Lösungen sch... aus.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Du bist ja echt angesäuert. Es will doch echt keiner rummeckern, ist doch wunderbar, wenn solche optisch schönen Themen der Allgmeinheit zur Verfügung gestellt werden. Die Fehler sind aber nun mal da und die Lösung habe ich Dir auch bereits gepostet. Und so siehts bei mir aus, das sind Fakten:

Firefox
    Opera

Ach so, im IE6 wie gesagt ist alles okay:
    Internet Explorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!