Hallo!
Ich habe eine Frage:
Ich würde gerne auf meinem Blog ein bisschen Werbung einblenden (Google Adsense)
Wir lässt sich das technisch realisieren - oder ist es gar nicht erlaubt?
Werbung auf meinem Blog - Ja?-Nein?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Erlaubt sicherlich in deinem Blog, ob von den Leser genutzt oder als störend empfunden... jeder wie er mag.Gruß
-
Technisch gibts wohl sogar Plugins, auch wenn das m.E. nicht nötig ist. Du musst ja nur den Adsense-Code an der geünschten Stelle im Blog unterbringen.
Kleiner Tipp: Übertreibs nicht mit der Werbung, das vergrault dir sonst nur die Besucher. ;-)
-
etwas werbung ist doch o.k., wer sie nicht mag, einfach den Firefox mit Erweiterung nutzen :mrgreen:
-
Zitat
einfach den Firefox mit [COLOR="Red"]Erweiterung[/COLOR] nutzen :mrgreen:
Nehme sich so mancher ein Beispiel an SuMu; Erweiterung = Extension = nix plugin :mrgreen:
In Anbetracht der Unwissenheit um die Innereien des Fx, mußte dies mal besonders erwähnt werden, jetzt kann die Welt unter gehen. :)
meine ping/trackbacks sind kaputt = WP-Pfurz liegt quer
[Vergessen: Guten morgen zusammen]
-
Ob Werbung oder nicht, ist auch eine Kosten-Nutzen Frage. Attraktiver wird ein Blog wahrlich nicht durch Google Adsense, da Werbung halt ein störendes Element ist, für welches der Leser in der Regel kein Blog besucht.
Je besser der Inhalt, desto eher ist man vermutlich bereit, sich mit Werbung abzufinden. Wenn sich beides allerdings nicht in der Waage hält, wird man wohl kaum viele Leser finden und somit auch nicht viel mit der Werbung verdienen.
Vielleicht solltest Du einfach mal einen Testlauf machen. Wenn es nur ein paar Pfennige einbringt, ist es vermutlich besser, die Werbung weg zu lassen.
PS: Attraktiver finde ich es, wenn die Werbung im direkten Zusammenhang mit dem Blog steht: Wenn man z. B. über bestimmte Themen schreibt und dazu direkt _ausgewählte_ Literaturempfehlungen (oder andere Produkte) bei Amazon anbieten kann (Amazon Partnerprogramm). Das ist dann sogar ein Dienst am Leser. Auch kann man diese Links dezenter ins Blog einbauen (als Text oder als Bildlink).
In meinem Blog bot sich dies eine Zeitlang an und ich habe mir darüber ein paar Bücherkäufe finanziert.
Aber diese Vorgehensweise trifft natürlich nur auf bestimmte thematische Blogs zu und man sollte natürlich eine gute Kenntnis der verlinkten Produkte haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!